HILFEEEEE!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
holzmichel
Beiträge: 17
Registriert: So., 27. Mär 2011 16:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HILFEEEEE!

Beitrag von holzmichel »

Ich habe am Montag dieser Woche das Passwort meiner Starmoney Datenbank geändert. Nach der Passwortänderung habe ich mich zum Testen an der Datenbank angemeldet und es hat reibungslos funktioniert. Dabei kam noch die Abfrage, ob die bestehenden Sicherungen aus Sicherheitsgründen gelöscht werden sollten die ich allerdings verneint habe. Nun wollte ich mich gestern Abend an meiner Datenbank anmelden und dann kam der Schock!!!!! Passwort ungültig!!! Wie kann das sein?
Ich habe mich doch bereits einmal erfolgreich mit dem neuen Passwort angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit an die Datenbank ranzukommen? Es wäre sonst wahnsinnig viel Arbeit verloren. Das wäre an sich schon schlimm genug, aber noch viel schlimmer wiegt, das ich es nicht verstehen würde warum ich mich nach der Änderung einmal an der Datenbank anmelden konnte und jetzt nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe!!!
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: HILFEEEEE!

Beitrag von ottoager »

holzmichel hat geschrieben:Passwort ungültig!!! Wie kann das sein?
Ganz einfach: Du hast beim letzten Versuch was anderes eingegeben als bei der Passwortänderung, vermutl. unabsichtlich.

Es gibt keinen Nachschlüssel, wenn Du das Passwort nicht weißt, kommst Du nicht rein.

Wenn Du die bestehenden Sicherungen nicht gelöscht hast, kannst Du ggf. eine solche wiederherstellen. Probier mal, ob das in der Anmeldemaske StarMoney's funktioniert ("Benutzer wiederherstellen"), wenn nicht geht das auch über den Windows-Explorer (Windows-Startmenü > Alle Programme > StarMoney 10 > Zu Ihren StarMoney-Daten > im Ordner document vorsichtshalber die Datenbank(en) umbenennen und dann aus dem Ordner restore die SDY zurückkopieren. Wenn es noch einen Unterordner mit dem Datenbankname da gibt, müsstest Du auch dessen Inhalt zurückkopieren, da die dort ggf. separat liegenden Dokumente ebenfalls mit dem Datenbankpasswort verschlüsselt sind).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“