Seite 1 von 1

Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Verfasst: Fr., 05. Mai 2017 12:37
von manfredmayer
Hallo,

wenn bei der Auswertung "Kontosaldenverlauf" ein Wertpapierkonto mit enthalten ist, dann wird hier nur der aktuelle letzte Saldo verwendet.
Dies verfälscht die Auswertung, da hier keine Wertentwicklung erkennbar ist.

Außerdem wird als Startsaldo des Vergleichszeitraums nicht der richtige Wert verwendet (sondern nur der Endsaldo desselben)

Es könnten z.B. die Saldowerte der in der Vergangenheit gemachten Kontosaldenabfrage verwendet werden.

Wer kennt eine Lösung, dass der Kontosaldenverlauf (besonders Darstellung als Liniendiagramm) stimmt?

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Verfasst: Fr., 05. Mai 2017 13:19
von erftwalk
manfredmayer hat geschrieben: Bitte korrigieren Sie die Probleme.
Wer soll die korrigieren? Weißt du nicht, wo du hier ist? Lies mal wie das Forum heißt.

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Verfasst: Fr., 05. Mai 2017 20:03
von manfredmayer
erftwalk hat geschrieben:Wer soll die korrigieren? Weißt du nicht, wo du hier ist? Lies mal wie das Forum heißt.
Ich dachte, dass der Support auch mitliest.
Hab's geändert....

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Verfasst: Sa., 06. Mai 2017 12:10
von erftwalk
Gelegentlich merkt man, dass der Support hier reinschaut. Aber den Support über das Forum anzusprechen, ist erstens nicht so gewollt, zweitens auch zu unsicher. Es gibt ein Kontaktformular und eine Mail-Adresse für bestimmte Fälle, wie Screenscrapping-Fehler.

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Verfasst: Do., 18. Mai 2017 15:26
von moneymaus
Hallo,

dafür müsstest du vermutlich die "Buchungsbestände" im Depot pflegen.

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 0bef30e97d

Gruß
Manuela