Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
manfredmayer
Beiträge: 15
Registriert: Di., 19. Apr 2005 22:26

Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Beitrag von manfredmayer »

Hallo,

wenn bei der Auswertung "Kontosaldenverlauf" ein Wertpapierkonto mit enthalten ist, dann wird hier nur der aktuelle letzte Saldo verwendet.
Dies verfälscht die Auswertung, da hier keine Wertentwicklung erkennbar ist.

Außerdem wird als Startsaldo des Vergleichszeitraums nicht der richtige Wert verwendet (sondern nur der Endsaldo desselben)

Es könnten z.B. die Saldowerte der in der Vergangenheit gemachten Kontosaldenabfrage verwendet werden.

Wer kennt eine Lösung, dass der Kontosaldenverlauf (besonders Darstellung als Liniendiagramm) stimmt?
Zuletzt geändert von manfredmayer am Fr., 05. Mai 2017 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Beitrag von erftwalk »

manfredmayer hat geschrieben: Bitte korrigieren Sie die Probleme.
Wer soll die korrigieren? Weißt du nicht, wo du hier ist? Lies mal wie das Forum heißt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
manfredmayer
Beiträge: 15
Registriert: Di., 19. Apr 2005 22:26

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Beitrag von manfredmayer »

erftwalk hat geschrieben:Wer soll die korrigieren? Weißt du nicht, wo du hier ist? Lies mal wie das Forum heißt.
Ich dachte, dass der Support auch mitliest.
Hab's geändert....
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Beitrag von erftwalk »

Gelegentlich merkt man, dass der Support hier reinschaut. Aber den Support über das Forum anzusprechen, ist erstens nicht so gewollt, zweitens auch zu unsicher. Es gibt ein Kontaktformular und eine Mail-Adresse für bestimmte Fälle, wie Screenscrapping-Fehler.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontosaldenverlauf nicht korrekt bei Wertpapierdepot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dafür müsstest du vermutlich die "Buchungsbestände" im Depot pflegen.

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 0bef30e97d

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“