Fehler bei Dialoginitialisierung HBCI
Verfasst: Mo., 24. Apr 2017 12:59
Hallo wertes Forum,
ich habe ein Problem bei der Hinterlegung meiner neuen HBCI-Karte.
Bank: Sparkasse Wilhelmshaven
Ich habe die alte HBCI-Karte als Sicherheitsmedium gelöscht, es befindet sich auch kein Auftrag mehr im Ausgangskorb.
Von der Bank habe ich eine neue HBCI-Karte und Pin bekommen.
Weil die Aktivierung nicht geklappt hat habe ich die Freischaltung der Karte etc. nochmals von der Bank verifizieren lassen.
Vorgehen: identisch bei Neuanlage Konto oder Hinzufügen bei vorhandenem Konto
Verfahren wird abgefragt (PIN/Tan oder HBCI) : HBCI ausgewählt
Vorgang geht 1 Stufe weiter und fordert Eingabe der PIN (die neue logischerweise) am externen Gerät (Reiner SCT)
Vorgang bricht nach Pin-Eingabe ab mit Meldung:
- Fehler bei Dialog Initialisierung
- Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht
Das war's. Mehr kommt nicht, auch keine nähere Beschreibung der Fehler.
Sparkasse meint dazu: nicht unser Programm, wenden Sie sich an den Software Hersteller.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Wenn ich so tue, als ob ich mit der alten Karte arbeite, und Konto-Aktualisierung wähle, komme ich auf eine andere Fehlermeldung: Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden, Benutzerkennung xxxx
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Karte selbst das Problem ist und die trotz Verifizierung falsch ist.
Wenn Ihr antwortet, hoffe Ihr könnt mir helfen, nicht wundern, wenn ich ein paar Tage nicht reagiere.
Bin auf dem Sprung und bin ein paar Tage weg. Aber herzlichen Dank für Eure Mithilfe !
Mit Gruß von der Küste,
Jens
ich habe ein Problem bei der Hinterlegung meiner neuen HBCI-Karte.
Bank: Sparkasse Wilhelmshaven
Ich habe die alte HBCI-Karte als Sicherheitsmedium gelöscht, es befindet sich auch kein Auftrag mehr im Ausgangskorb.
Von der Bank habe ich eine neue HBCI-Karte und Pin bekommen.
Weil die Aktivierung nicht geklappt hat habe ich die Freischaltung der Karte etc. nochmals von der Bank verifizieren lassen.
Vorgehen: identisch bei Neuanlage Konto oder Hinzufügen bei vorhandenem Konto
Verfahren wird abgefragt (PIN/Tan oder HBCI) : HBCI ausgewählt
Vorgang geht 1 Stufe weiter und fordert Eingabe der PIN (die neue logischerweise) am externen Gerät (Reiner SCT)
Vorgang bricht nach Pin-Eingabe ab mit Meldung:
- Fehler bei Dialog Initialisierung
- Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht
Das war's. Mehr kommt nicht, auch keine nähere Beschreibung der Fehler.
Sparkasse meint dazu: nicht unser Programm, wenden Sie sich an den Software Hersteller.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Wenn ich so tue, als ob ich mit der alten Karte arbeite, und Konto-Aktualisierung wähle, komme ich auf eine andere Fehlermeldung: Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden, Benutzerkennung xxxx
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Karte selbst das Problem ist und die trotz Verifizierung falsch ist.
Wenn Ihr antwortet, hoffe Ihr könnt mir helfen, nicht wundern, wenn ich ein paar Tage nicht reagiere.
Bin auf dem Sprung und bin ein paar Tage weg. Aber herzlichen Dank für Eure Mithilfe !
Mit Gruß von der Küste,
Jens