kontoauszüge werden nicht mehr nummeriert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
guenter1957
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 31. Mär 2017 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

kontoauszüge werden nicht mehr nummeriert

Beitrag von guenter1957 »

Hallo zusammen,

ich benutze Starmoney 10 und bekomme seit Anfang des Jahres ( da hat die Sparkasse auf PDF Kontoauszüge umgestellt) keine Nummerierung der Kontoauszüge.

Die IT Abteilung der Sparkasse hat schon alles möglich probiert => Kein Erfolg. Ich habe jetzt auf Starmoney 11 umgestellt (Testversion ) traue der Sache aber noch nicht.

hat jemand ähnliche Erfahrung und wie habt Ihr das problem behoben?

Laut Sparkasse hilft nur eine komplette Neuinstallation mit neuanlage der Datenbank => damit verliere ich alle alten Buchungen.

Gruß Günter
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: kontoauszüge werden nicht mehr nummeriert

Beitrag von kuddel »

Die Aussage der Sparkasse ist unkorrekt. Hättest du im Forum gesucht, wärst du zum gleichen Thema fündig geworden. Das Problem ist von Sparkasse zu Bank unterschiedlich. Du kannst es aber mal mit einer neuen Datenbank, also einem neuen Benutzer, gerne versuchen. Belasse den alten, wie er ist und lege dein Sparkassenkonto einfach unter neuem Benutzer neu an. Du wirst das gleiche beobachten können.
Es steht schon komisch, welche Aussagen man von "Spezialisten" bekommt.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
guenter1957
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 31. Mär 2017 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: kontoauszüge werden nicht mehr nummeriert

Beitrag von guenter1957 »

Hallo Kuddel,

ich habe versucht im Forum zu diesem Thema etwas zu finden, leider nichts brauchbares.

jetzt noch einmal eine konkrete Frage:

Wie bekomme ich die Kontoauszuge wieder Nummeriert?

oder muss ich das von Hand machen?

Gruß Günter
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: kontoauszüge werden nicht mehr nummeriert

Beitrag von kuddel »

guenter1957 hat geschrieben:ich habe versucht im Forum zu diesem Thema etwas zu finden, leider nichts brauchbares.
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... ge#p150486
guenter1957 hat geschrieben:Wie bekomme ich die Kontoauszuge wieder Nummeriert?
oder muss ich das von Hand machen?
Wie es zurzeit aussieht: Ja!

Gruß kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“