Umstellung von Mobile Tan auf Chip Tan

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung von Mobile Tan auf Chip Tan

Beitrag von Hans51 »

Habe mal wieder das alte Problem daß die Umstellung von mobileTAN auf chipTAN nicht klappt.
Habe im Konto unter HBCI mit PIN/TAN --> TAN Verfahren von mobile Tan (901) (hatte mein Handy nicht greifbar)
auf chipTAN optisch HHD umgestellt. Unter TAN-Medium hatte ich nur "Jedes mal fragen" zu Auswahl.
Nach dem Abspeichern habe ich einen neuen Auftrag erstellt.
Und anstatt der Abfrage für den Flicker Code Bekomme ich eine Nachfrage SEPA Überweisungen mit den Kontodaten und ein Eingabefeld mit TAN Medium.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das lösen kann ??
Ich hatte das Problem schon mal bei der Umstellung von chipTAN auf mobilTAN - weiß nur nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. Auch ein SM Neustart bzw. Windows Neustart hat das Problem nicht behoben.

Gruß Hans

P.S.:Auch unter SM11 klappt die Umstellung nicht.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung von Mobile Tan auf Chip Tan

Beitrag von audiolet »

Hans51 hat geschrieben:Unter TAN-Medium hatte ich nur "Jedes mal fragen" zu Auswahl.
Hans51 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das lösen kann ??
Hallo!
Dein StarMoney weiß momentan noch nicht, welche Karte(n) Du zur Verfügung hast. Daher hast Du in der Auswahl nur "Jedes mal fragen". Wechsele mal auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" und dann klickst Du oben auf :arrow: Aktualisieren.
Anschließend solltest Du in dem Feld auch die Kartennummer Deiner Karte finden.

Das mit dem Aktualisieren wirst Du damals auch gemacht haben.
Bild
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung von Mobile Tan auf Chip Tan

Beitrag von Hans51 »

@audiolet
Klappt wunderbar - Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“