Mehrere Buchungen zusammen kategorisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Michjae1
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 10. Mär 2017 19:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mehrere Buchungen zusammen kategorisieren

Beitrag von Michjae1 »

Hallo,
ich habe noch das Problem, dass ich bei meinem Offlinekonto "Haushaltsbuch" mehrere Buchungen mit dem Empfänger "Frühstück" in die Kategorie "Frühstück" einsortieren will.
Ich setze also bei allen relevanten einen Hacken links, dann rechte Maustaste und Kategorisieren.
Aber er Kategorisiert nur einen Posten.
Warum mache ich mir dann die Mühe und markiere alle relevanten Buchungen, wenn ich dann doch jede einzelne kategorisiere muss??

Grüßé

Michael
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehrere Buchungen zusammen kategorisieren

Beitrag von audiolet »

Michjae1 hat geschrieben:Ich setze also bei allen relevanten einen Hacken links
Hallo!
Dieses Feld zum Anhaken ist "nur" ein Bestätigungsfeld. Damit kannst Du markieren, dass Du die Buchung geprüft hast und sie in Ordnung ist.

Du kannst aber mehrere Zeilen mittels Shift- oder Strg-Taste markieren, so wie z.B. in Excel auch. Eine Anfangszeile markieren und mit Shift die Endzeiel eines Bereichs. Oder einzelne Zeilen mit gedrückter Strg-Taste. Und dann per Rechtsklick :arrow: Kategorie zuweisen.

Oder Du beschäftigst Dich mit den Regeln, und lässt beim Offlinekonto "Haushaltsbuch" Buchungen für den Empfänger "Frühstück" automatisch mit der Kategorie "Frühstück" versehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“