Löschung von einem Dauerauftrag

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Heinz Igel
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 20. Feb 2017 17:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Heinz Igel »

Ich habe einen Dauerauftrag selbst vor einiger Zeit eingerichtet, den ich jetzt löschen möchte.
In der Bedienungsanleitung steht: Auftrag in der Umsatzliste selektieren und Buchung löschen anklicken. Alles ok. Aber es wird kein folgender Dialog eingeblendet. Ich kann also nur die einzelne Buchung löschen.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Angel »

Bei einer DA-Löschung geht man sinnvollerweise so vor:

- Zahlungsverkehr
- Dauerauftrag
- Button "Bestand" anklicken, Bestand wird von der Bank abgeholt
- Danach hast du eine aktuelle Liste der DA deiner Bank - nun den zu löschenden DA anklicken
- Schaltsfläche "Löschauftrag" benutzten!
- Es folgt ein Online-Dialog mit der Bank, und erst danach ist der DA wirklich gelöscht

Das einfache "entfernen" aus der SM-Datenbank bringt nichts, der Auftrag muss bankseitig gelöscht werden. Dies geht nur über "Löschauftrag" und die Eingabe einer TAN (bzw. der PIN für die Chipkarte, je nach Sicherheitsmedium).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Heinz Igel
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 20. Feb 2017 17:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Heinz Igel »

Danke für die Hilfe
Dann habe ich wohl das abgesperrte Programm und diese Funktion ist für mich nicht benutzbar
Heinz
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Angel »

Heinz Igel hat geschrieben:Dann habe ich wohl das abgesperrte Programm und diese Funktion ist für mich nicht benutzbar
Was ist ein abgesperrtes Programm?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Heinz Igel
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 20. Feb 2017 17:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Heinz Igel »

entschuldige ich habe mich vertippt. ich meinte abgespeckten Programm. Ich habe gelesen das die iMac ausgäbe nicht alle Funktionen hat. Ich kann deine angegebene Anwendungen so nicht aufrufen.
Heinz
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Angel »

Heinz Igel hat geschrieben:entschuldige ich habe mich vertippt. ich meinte abgespeckten Programm. Ich habe gelesen das die iMac ausgäbe nicht alle Funktionen hat. Ich kann deine angegebene Anwendungen so nicht aufrufen.
Oh okay, jetzt verstehe ich - entschuldige Heinz, aber du hast im Forenbereich für StarMoney 10 geschrieben. Dieser Bereich ist für die Windows-Version 10 von StarMoney, nicht für die auf dem Mac. Mac ist eine völlig andere Welt, und leider kenne ich mich mit der Version nicht aus. Vielleicht kann da noch jemand anderes weiterhelfen. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich bin zwar kein "Mac-Spezi" aber:

wenn du das Konto markiert hast (links in der Liste der Konten) - gibt es unter den Umsätzen - einen Button "Bestände" - wenn du da draufklickst - landest du in der Ansicht aller "Terminaufträge" und kannst a) die Abfrage der Bestände starten (wird automatisch vorgeschlagen) und b) zwischen Terminauftrag und Dauerauftrag wechseln, wenn du dann den zu löschenden Dauerauftrag mit rechts anklickst (ggf. CTRL+Rechtsklick) kannst du auch Dauerauftrag ändern oder löschen wählen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Heinz Igel
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 20. Feb 2017 17:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschung von einem Dauerauftrag

Beitrag von Heinz Igel »

Danke Manuela
Es hat geklappt
Gruß Heinz
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“