Probleme mit Komplettsicherung
Verfasst: Mo., 20. Feb 2017 15:03
Hallo liebe Mitstreiter,
wegen Rechnerwechsels habe ich Starmoney 10 neu installieren müssen. Vorher natürlich eine Komplettsicherung erstellt. Installation hat problemlos geklappt und auch das Einspielen der Komplettsicherung scheint einwandfrei funktioniert zu haben. Zumindest kamen keinerlei Fehlermeldungen o.ä. . Allerdings ist es so, dass bei der Umsatzübersicht einige Monate fehlten. Nicht schlimm, die wurden halt nochmal neu von der Bank abgerufen.
Blöd allerdings ist, dass auch die Sammelüberweisungen der letzten Monate fehlen. So ist es nicht möglich, z.B. die letzte auszuwählen um diese zu kopieren - weil ja nicht vorhanden....
Da stellt sich die Frage, wo der Sinn einer "Komplettsicherung" ist, wenn nicht alle Daten, die zum Zeitpunkt der Sicherung vorhanden waren, nicht zurückgespielt werden können.
Daher die Frage: Ist das normal oder liegt ein Fehler vor? Vielen Dank im voraus für Antworten!!!
Viele Grüße, R. Graß
wegen Rechnerwechsels habe ich Starmoney 10 neu installieren müssen. Vorher natürlich eine Komplettsicherung erstellt. Installation hat problemlos geklappt und auch das Einspielen der Komplettsicherung scheint einwandfrei funktioniert zu haben. Zumindest kamen keinerlei Fehlermeldungen o.ä. . Allerdings ist es so, dass bei der Umsatzübersicht einige Monate fehlten. Nicht schlimm, die wurden halt nochmal neu von der Bank abgerufen.
Blöd allerdings ist, dass auch die Sammelüberweisungen der letzten Monate fehlen. So ist es nicht möglich, z.B. die letzte auszuwählen um diese zu kopieren - weil ja nicht vorhanden....
Da stellt sich die Frage, wo der Sinn einer "Komplettsicherung" ist, wenn nicht alle Daten, die zum Zeitpunkt der Sicherung vorhanden waren, nicht zurückgespielt werden können.
Daher die Frage: Ist das normal oder liegt ein Fehler vor? Vielen Dank im voraus für Antworten!!!
Viele Grüße, R. Graß