Dokumentenverwaltung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Dokumentenverwaltung

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

beim Konto bei der comdirect lasse ich die Dokumente durch StarMoney10 mit abholen. So hatten sich im laufe der Zeit doch eine ganze Menge Dokumente angesammelt. Da die Umsätze eh in StarMoney10 gespeichert sind, habe ich in der Dokumentenverwaltung des Kontos alle Dokumente bis einschließlich 2015 gelöscht. Schaue ich jedoch in den Ordner auf dem PC, wo StarMoney10 die Dokumente speichert, sind diese Dokumente immer noch vorhanden, obwohl sie im Programm gelöscht wurden und auch nicht mehr angezeigt werden.

Wie bekomm ich die Dokumente im Ordner auf dem PC weg?

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

t4y
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

audiolet
Beiträge: 4672
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumentenverwaltung

Beitrag von audiolet »

teddy4you hat geschrieben:in der Dokumentenverwaltung des Kontos alle Dokumente bis einschließlich 2015 gelöscht.
Hallo!
Was meinst Du genau mit "Dokumentenverwaltung des Kontos"?
[*] Wenn Du das comdirect Konto aus der Kontenliste öffnest, und dann den Reiter "Postfach"?
[*] Oder wenn Du das Konto öffnest, den Reiter "Kontoauszüge"? - Weil Du davon sprichst, dass die Umsätze eh in StarMoney sind.
[*] Oder wenn Du das Konto öffnest, den Reiter "Dokumente"? - Wobei Du da ja die Dokumente selber von der eigenen Festplatte reinladen musst.
[*] Oder hast Du zusätzlich ein eigenständiges "Konto" vom Typ "Dokumentenverwaltung" angelegt, in das Du dann aber ebenfalls selber die Dokumente von der eigenen Festplatte reinladen musst?
teddy4you hat geschrieben:Schaue ich jedoch in den Ordner auf dem PC, wo StarMoney10 die Dokumente speichert, sind diese Dokumente immer noch vorhanden,
Du meinst hier dann aber schon den profil-Ordner, und dann die Unterordner "document" und "vorname_nachname"? Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich würde hier eigentlich auch erwarten, dass die automatisch gelöscht werden. Hast Du StarMoney denn nach dem Löschen der Dokumente schonmal geschlossen und wieder geöffnet? Vielleicht wird es ja erst dann bereinigt. Oder sogar erst bei der nächsten Datenbanksicherung.

Oder meinst Du einen anderen, selbst angelegten Ordner, in dem Du die Dokumente vorher abgelegt hattest, um die dann selber in StarMoney zu hinterlegen - entweder im Konto auf dem Reiter "Dokumente" oder im eigenständigen "Dokumentenverwaltung"-Konto? Diese Dokumente sind dann aber nicht weiter mit den Einträgen in StarMoney verbunden.
teddy4you hat geschrieben:Wie bekomm ich die Dokumente im Ordner auf dem PC weg?
Wie wär's im Zweifelsfall einfach mit selber löschen? Wobei Du bei den Dateien im Profilordner nur nach dem Datum vorgehen könntest - wobei das dann für ALLE in StarMoney eingerichteten Konten gilt - also falls Du weitere Konten hast, bei denen ebenfalls Kontoauszüge und andere Dokumente hinterlegt sind.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“