Kreditkartenkonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UlrichM
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 02. Jan 2017 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkartenkonto

Beitrag von UlrichM »

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Wie richte ich ein Kreditkartenkonto für eine VISA Karte von der Sparkasse ein?

Folgendes habe ich probiert:
- Neues Konto einrichten
- Kreditkartenkonto gewählt
- Kreditkartennummer der VISA Karte eingegeben
- BLZ der Sparkasse eingegeben über die die Karte abgerechnet wird
- Konto erstellt

Danach wurde folgendes angezeigt
- Sie haben kein Sicherheitsmedium für das einzurichtende Konto ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass das Konto als Offline-Konto angelegt wird. Sie müssen Ihre Daten daher manuell einbuchen.

Ein Sicherheitsmedium konnte ich auch nicht auswählen, sondern nur das Konto offline erstellen.

Unter "Hilfe/Institussuche" wurde mit der verwendeten BLZ angezeigt, dass die VISA Karte für Umsätzte, Saldo, Abrechnungsübersicht und Abrechnung unterstützt wird.

Mastercad Abrechnungen sind bei mir in Starmoney verfügbar.

Ich habe was von Pseudo BLZ und Screenscrapping gelsen. Wie kann das weiter helfen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenkonto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Versuch es mal über "Ihr Kreditinstitut", und nicht über "Kreditkartenkonto". Und bei der Frage nach der Kto.-Nr. dann die vom Girokonto. Wenn die Kreditkarte als eigenständiges Konto bei der Sparkasse läuft, bekommst Du sie im letzten Schritt des Einrichtungs-Dialogs als neues Konto angezeigt.
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kreditkartenkonto

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Wenn die Kreditkarte als eigenständiges Konto bei der Sparkasse läuft, bekommst Du sie im letzten Schritt des Einrichtungs-Dialogs als neues Konto angezeigt.
Das ist mit Sicherheit so. Die "Krücke" mit eigenen Zugangsdaten wurde vor Jahren abgeschafft, läuft mittlerweile alles über HBCI. Dein Tipp ist also goldrichtig.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenkonto

Beitrag von audiolet »

OK! Ich hab' meine Visa von der ING-DiBa, und da wird die direkt übers Girokonto abgerechnet. Daher war ich mir halt nicht sicher, dass die Kreditkarte bei der Sparkasse als eigenständiges Konto geführt wird. Hätte da ja auch so sein können.
Bild
UlrichM
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 02. Jan 2017 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenkonto

Beitrag von UlrichM »

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, so hat es geklappt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“