Neues Konto holt sich keine Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SMTorx
Beiträge: 5
Registriert: Di., 20. Dez 2016 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von SMTorx »

Hallo, nach 2 erfolglosen Telefonversuchen (StarMoney schiebt das Problem zur Bank, Bank zu Starmoney...) versuche ich es nochmals hierüber.
Im SM wurde mir ein neues Konto gemeldet, das über den Assistenten automatisch eingerichtet wurde. Es handelt sich um eine Prepaid Kreditkarte. Wir haben bereits mehrmals auf dem Reiter HBCI /PIN/TAN die Aktualisierung erfolgreich durchlaufen lassen.
Versucht man jedoch die Umsätze zu aktualiseren, passiert nichts!
Der Saldo ist leer, es wird also gar nichts angezeigt.
Es wurde nun mitgeteilt, dass der Fehler bei der Bank liegen muss, die das Konto freischalten muss.
Das Konto wurde aber von der Bank freigeschaltet, zumal es auch beim Online-Banking korrekt angezeigt wird.
Fakt ist, auch ein anderes (Prepaid-Kreditkarten-)Konto, das früher noch unter Starmoney 8 korrekt angezeigt wurde, funktioniert nun auch nicht mehr mit Starmoney 10.
Logischweise kann die Bank keine weiteren Auskünfte mehr geben, letztendlich ist es doch auch ein Problem innerhalb von StarMoney, dem der Support nachgehen sollte.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee
Vielen Dank schon mal im Voraus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von Angel »

Also erstmal wäre gut zu wissen, um was für eine Bank es sich handelt - das macht es etwas leichter.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
SMTorx
Beiträge: 5
Registriert: Di., 20. Dez 2016 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von SMTorx »

KSK Göppingen BLZ 610 500 00
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich an deiner Stelle würde im Konto - Register Kontodetails - mal im Feld "Abholen Ab" - ein Datum aus der Vergangenheit wählen, speichern und nochmal das Konto abfragen.

StarMoney gibt bei der Umsatzabfrage der Bank die Anfrage "Gib mir die Umsatzdaten bis zum aktuellen Datum (dein Rechnerdatum)", die Bank muss daraufhin Daten liefern. Wenn dein Konto aber jetzt erst für`s Onlinebanking freigeschaltet wurde, kann es auch sein - dass du erst einen Euro drauf überweisen musst - um auch Daten zu bekommen.

Möglich wäre auch, dass du nur einen Filter eingestellt hast - so dass dir jetzt - auf Grund nicht zum eingestellten Filter passenden Daten - nix angezeigt wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
SMTorx
Beiträge: 5
Registriert: Di., 20. Dez 2016 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von SMTorx »

Hallo Manu und Danke für die Vorschläge,
leider hat das nichts gebracht.
Ich vermute nach wie vor, dass beim Konto irgendwas nicht korrekt eingerichtet ist, weshalb auch immer.
Wenn ich zum Bsp einen Kontorundruf starte, wird mir das Konto schon gar nicht angeboten!
Kann das auf was hindeuten?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

:) wenn das nach der Kontoeinrichtung schon bei der Aktualisierung nicht mit angeboten wird - scheinst du das Konto manuell durch Eingabe der Kontonummer angelegt zu haben. Dann lösch das Konto bitte nochmal und starte die Kontoeinrichtung mit denselben Login Daten wie bei den bereits bestehenden/funktionierenden Konten nochmal (zu prüfen, im Konto - Register HBCI - die LegitimationsID/der Anmeldename der da steht).

Wenn das Konto jetzt automatisch von der Bank im letzten Schritt zurückgemeldet wird - prüf die Kontoart und geh auf "Fertigstellen", danach sollte das Konto auch abfragbar sein.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
SMTorx
Beiträge: 5
Registriert: Di., 20. Dez 2016 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von SMTorx »

Hallo, ichhabe es zwar nicht manuell angelegt und bereits einmal gelöscht und automatisch neu anlegen lassen, ich kann es heute Abend aber gerne nochmals tun :?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na manuell anlegen - heißt, du hast Kontonamen/Kontoinhaber und die Kontonummer im letzten Schritt selbst eingegeben, wenn es automatisch von der Bank gemeldet wurde - sind die Felder bereits alle vorbefüllt. Ob das Konto abfragbar ist oder nicht - wird bei HBCI immer vom jeweiligen Kreditinstitut bei dieser Kontoeinrichtung (durch das automatische Zurückmelden des Kontos) in StarMoney eingestellt (und bei weiteren Sendevorgängen dann immer mal wieder durch das Austauschen der UPDs - UserParameterDaten - aktualisiert).

Ich drück die Daumen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
SMTorx
Beiträge: 5
Registriert: Di., 20. Dez 2016 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von SMTorx »

Danke Manu :D
" prüf die Kontoart und geh auf "Fertigstellen","
das war der entscheidende Punkt - hier ich auf Kreditkartenkonto ändern und plötzlich passt alles.
Vielen Dank (Hätten die beiden Support-Kameraden ja mal wissen bzw. abklopfen können :idea: , egal...)
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Konto holt sich keine Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na das freut mich doch :)

weihnachtliche Grüße
Manu
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“