Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
B.Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi., 31. Jul 2013 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Beitrag von B.Nutzer »

Hallo,

ich habe ein Konto aufgelöst und es auch in StarMoney geschlossen. Es erscheint weiterhin in der Kontoliste, was auch ok ist. Beim Kontenrundruf wird es zutreffend nicht mehr abgerufen. In der Liquiditätsvorschau versucht StarMoney dennoch, das Konto zu aktualisieren. Das schlägt jedes Mal fehl, weil die Bank logischerweise Abfragen eines gelöschten Kontos abweist. Ich habe schon versucht, das Konto über das Zahnradsymbol in der Liquiditätsvorschau zu deaktivieren, aber dort taucht es in der Kontenliste nicht auf. Neustart von StarMoney hat nicht geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sind im geschlossenen Konto noch "Sicherheitsmedien" (PIN/TAN Reiter)?

Ich hab hier auch 3 geschlossene Konten - bei mir wurden die 3 Konten nicht versucht zu aktualisieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
B.Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi., 31. Jul 2013 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Beitrag von B.Nutzer »

Danke, Manuela, das Entfernen der Sicherheitsmedien hat geholfen.
Dennoch eine reichlich ungewöhnliche (halbherzige) Logik in StarMoney, ein geschlossenes Konto aktualisieren zu wollen, bei dem weder die Bank Daten bereitstellt noch manuelle Buchungen möglich sind.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“