Kontoauszug

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Teck57
Beiträge: 1
Registriert: So., 27. Nov 2016 23:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszug

Beitrag von Teck57 »

Hallo,

Ich habe StarMoney10 gekauft.
Ich finde keinen Weg Kontoauszüge zu drucken.
Ich habe das Häkchen für elektroniusche Kontoauszüge gesetzt, es gibt aber keinen button zum Laden, Ansehen oder drucken von Kontoauszügen.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontoauszug

Beitrag von Angel »

Die Einstellungen für elektronische Kontoauszüge befinden sich hier:

- Kontenliste
- Doppelklick aufs Konto
- Karteireiter "Kontoauszüge"
- Rechts oben Zahnradsymbol -> Anpassen
- Linker Kasten: Auszüge abholen mit/ohne Nachfrage
- Rechter Kasten: Gewünschter Turnus

Je nachdem was du hier eingestellt hast, kann StarMoney Auszüge abholen. ABER: Natürlich muss das auch bankseitig entsprechend freigeschaltet sein. Wenn SM erfolgreich Auszüge abholt, sind diese in genau dem genannten Karteireiter "Kontoauszüge" zu finden und können von dort aus auch ausgedruckt werden.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Förster-74
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Dez 2016 16:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug

Beitrag von Förster-74 »

Hallo Gemeinde,

Starmoney nutze ich seit der Version 4, aktuell die Version 10 auf Windows 10 Pro, beides mit regelmäß. Updates.
Das betreffende Girokonto liegt bei der Mittelbrand. SK Potsdam und wurde für automat. Auszugsabholung per SM frei geschaltet.

Was im Artikel über meinen Zeilen steht, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Einen Reiter "Kontoauszüge" kann ich nicht finden.
Java ist installt. . Ich weiß nicht, was ich noch tun soll??

Gruß + Dank
Förster
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kontoauszug

Beitrag von ottoager »

Hallo,
Förster-74 hat geschrieben:Java ist installt.
Brauchste für StarMoney definitiv nicht.
Förster-74 hat geschrieben:Einen Reiter "Kontoauszüge" kann ich nicht finden. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll??
Ich vermute, Du bist für das Postfach freigeschaltet. Um das aus StarMoney heraus ansteuern zu können, benötigst Du zunächst mal eine Sparkassen-Edition StarMoney's, keine anders gebrandete Version. Und in dieser findest Du direkt auf der Übersichtsseite am rechten Rand einen Container namens "Sparkasse - Postfach". Wenn Du dort drauf klickst, benötigst Du nochmal Deine Zugangsdaten und kommst dann in das Sparkassen-Postfach. :wink:

Die obigen Schilderungen beziehen sich auf einen anderen Abrufweg, der von etlichen Sparkassen gar nicht mehr angeboten wird.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug

Beitrag von audiolet »

Hallo Förster!
Ergänzend zu Otto's Anmerkung kannst Du aber erstmal noch folgendes versuchen - für den Fall, dass die Mittelbrand. SK Potsdam nicht nur das elektronische Postfach freigeschaltet hat, sondern tatsächlich auch das Abholen per StarMoney:
[*] Öffne das Konto über die Kontenliste.
[*] Wechsele auf den Reiter des Sicherheitsmediums, z.B. HBCI mit PIN/TAN
[*] Klicke oben auf die Schaltfläche "Aktualisieren"; und bestätig den Auftrag mir Deiner Banking-PIN.
Falls Du jetzt einen Reiter "Kontoauszüge" findest, kannst Du die Einstellung wie zuvor beschrieben vornehmen.

Ansonsten musst Du entweder nochmal mit der Bank sprechen, was die konkret freigeschaltet haben; oder Du findest Dich damit ab, dass Du die Auszüge über's Internet abholen kannst. Entweder wie von Otto beschrieben mit der StarMoney Sparkassen-Edition, die direkt zur Sparkassen-Seite verlinkt; oder aber ganz normal per Web-Browser die Seite der Sparkasse ansurfen.
Bild
Förster-74
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Dez 2016 16:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug

Beitrag von Förster-74 »

Hallo und vorab vielen Dank,

ich nutze eine offiziell gekaufte Sparkassen Version von SM V.10 und weil die Auszüge alsbald Geld kosten, wenn man diese drucken lässt, wurde explizit die automatische Abholung freigeschaltet - entweder per Browser oder per SM.
Auch die Aktualisierung (Pin/Tan) habe ich bereits (mehrfach) vorgenommen.

Ich werde nun nochmal tauchen und Bescheid geben.

Gruß
Förster
Förster-74
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Dez 2016 16:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszug

Beitrag von Förster-74 »

Hallo Otto,

ich hatte mich nur auf den Reiter eingeschossen, von welchem auch der Sparkassenmensch sprach.

In das Postfach komme ich rein, nur liegen da keine Auszüge, obwohl welche anliegen müssten - meine ich.

Da muss ich wohl doch noch mal mit der SK sprechen.

VIELEN DANK
Gruß
Förster
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“