Adressbuch ist verschwunden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pinke11
Beiträge: 39
Registriert: Mi., 25. Jan 2006 11:29

Adressbuch ist verschwunden

Beitrag von pinke11 »

Hi,
ich habe ein seltsames Problem: Das Adressbuch mit den SEPA-Daten ist verschwunden. Die letzte Überweisung mit den SEPA-Daten war im vergangenen September.

Zur Erläuterung: Im Programm SM10 habe ich zwei Benutzerkonten, die über das gleiche Kennwort betrieben werden. Die Daten wurden im vorigen Jahr von SM9 übernommen, allerdings mit einigen Problemen, da ich vom Betriebssystem XP auf Windows 7 bei gleichzeitigem Wechsel des Rechners umsteigen mußte. Das ist aber Vergangenheit, denn SM 10 funktionierte mit den übertragenen SEPA-Daten seit Monaten ohne Probleme. Seltsam ist, dass nur die SEPA-Daten bei einem der beiden Benutzer (mit weniger häufiger Nutzung) verschwunden sind, aber ärgerlich ist es schon.

Wie kann ich den verschwundenen Adressenschatz wiederfinden?
pinke11
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch ist verschwunden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sind die Daten wirklich weg - oder der "Eingabeassistent" (oben, in dem du die Empfänger beim Ausfüllen der Zahlung auswählst) nur ausgeschaltet (rechts die Zahnrädchen/Eingabeassistent anhaken) bzw. verschoben?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
pinke11
Beiträge: 39
Registriert: Mi., 25. Jan 2006 11:29

Re: Adressbuch ist verschwunden

Beitrag von pinke11 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber der Assistent hatte einen Haken.

Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich die Übernahme der Daten aus SM9 für den zweiten Benutzer nicht gemacht oder nicht richtig gemacht habe. Mein thread vom 18.12.2015 erinnerte mich wieder wie ich mich damals mit dem Adreßbuch geplagt habe. Ich werde nach der Beschreibung einen neuen Transfer SM 9 nach SM10 versuchen.

Ich melde mich dann wieder
pinke11
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch ist verschwunden

Beitrag von audiolet »

pinke11 hat geschrieben:Mein thread vom 18.12.2015 erinnerte mich wieder wie ich mich damals mit dem Adreßbuch geplagt habe. Ich werde nach der Beschreibung einen neuen Transfer SM 9 nach SM10 versuchen.
Hallo!
Also wenn Du nach der ANleitung zur Datenübernahme aus StarMoney 9.0 in StarMoney 10 vorgehst, dann ist das Adressbuch direkt mit dabei. Da brauchst Du das nicht extra übernehmen.
moneymaus hat geschrieben:oder der "Eingabeassistent" [...] verschoben?
Du hast zwar geschrieben, dass der Haken für den Eingabeassistenten gesetzt ist. Aber trotzdem kann der Bereich zusammengeschoben sein. Du hast dann aber am oberen Rand in der Mitte so drei kleine waagerechte Striche - kann man aber auch leicht übersehen. DIe kannst Du dann mit der Maus greifen und etwas runter ziehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“