Geschäftsguthabenkonto ohne Saldo

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ludger
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Nov 2016 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Geschäftsguthabenkonto ohne Saldo

Beitrag von Ludger »

Hallo zusammen.

Ich habe meine Konten bei der Bank im Bistum Essen eingepflegt. Alles wird prima angezeigt: Girokonto, Sparkonto, Depots, nur das Geschäftguthabenkonto...also meine Beteiligung an der Genossenschaftlichen Bank....erscheint ohne Saldo.

Gibt es einen Trick bei der Einrichtung oder muss ich eine Einstellung ändern? Ich habe schon viel experimentiert und hier im Forum habe ich auch noch nichts gescheites gefunden. :roll:

Ich bitte um Hilfe...Danke

Danke
Ludger
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Geschäftsguthabenkonto ohne Saldo

Beitrag von Angel »

Du könntest Folgendes versuchen: Konto in der Kontenliste doppelklicken, auf den Karteireiter "Kontodetails" gehen und das Feld "Abholen ab" mit einem Datum befüllen, z.B. mit dem 01.01.2016. Dann rechts unten Speichern, anschließend eine Umsatzabfrage machen.

Ich hab leider keine Ahnung von Genossenschaftsbanken und Anteilskonten, vielleicht wird da aber einfach auch nichts an das Banking-Programm übertragen. Vielleicht kann hier einer helfen, der ein solches Konto hat.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Ludger
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Nov 2016 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschäftsguthabenkonto ohne Saldo

Beitrag von Ludger »

Danke für den Tipp!

Aber das war schon eine Möglichkeit, die ich im Vorfeld getestet hatte, funktioniert leider nicht.

Sonst noch jemand eine Idee? Solche Konten gibt es doch bei jeder Volks- oder Spardabank.

Ludger
knighthut
Beiträge: 13
Registriert: Di., 26. Nov 2013 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschäftsguthabenkonto ohne Saldo

Beitrag von knighthut »

Hallo Ludger,

ich habe auch ein Geschäftsguthabenkonto, jedoch bei einer anderen Bank, und da sehe ich meinen Saldo sowohl in der Kontenliste als auch in der Umsatzliste !

Hast du denn in der entsprechenden Übersicht auch die Spalten 'Saldoverlauf' bzw. 'Saldo' eingepflegt ?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“