"Checkboxspalte" in Kontoumsätzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kontaristo
Beiträge: 31
Registriert: Mo., 20. Sep 2004 20:04
Wohnort: Hannover

"Checkboxspalte" in Kontoumsätzen

Beitrag von Kontaristo »

Guten Tag.

Ich habe vor einigen Tagen das Online-Handbuch von SM 10 durchgelesen und dabei vieles ausprobiert, das ich von früheren Versionen her nicht kannte. Unter anderem habe ich die Umsatzlisten eines fast täglich bewegten Bankkontos umsortiert, neue Spalten hinzugefügt und sie auch wieder gelöscht, um den alten Zustand wiederherzustellen. Am Ende war auf allen Bankkonten die erste Spalte weg, in der zu jedem Posten eine Checkbox zum Abhaken der erledigten, gebuchten, gelesenen Posten gegeben wurde, die man zu den verschiedensten manuellen Zwecken benutzen konnte (im Programm scheint der Haken keine Wirkung zu haben, er wird auch nirgends im Online-Handbuch erwähnt). Diese Spalte brauche ich dringend. Was kann ich tun, damit sie wieder erscheint?

Vielen Dank im voraus!

Klaus
knighthut
Beiträge: 13
Registriert: Di., 26. Nov 2013 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Checkboxspalte" in Kontoumsätzen

Beitrag von knighthut »

Hallo Klaus,

für dein Problem sehe ich 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Die Spalte hat sich versteckt - dies lässt sich feststellen, indem du auf die Zeile der Spaltenüberschriften per Rechtsclick ein Pull-down-Menü öffnest und hier die Funktion "Optimale Breite (alle Spalten)" auswählst. Damit werden alle Spalten, die du 'mal eingeblendet hast, wieder angezeigt. Vorsicht: das Resultat zeigt sich erst nach ein paar Sekunden - also etwas Geduld !

oder 2. Die Spalte ist ausgeblendet - in diesem Fall musst du diese Spalte per Drag und Drop, ganz rechts aus den ausgeblendeten Spalten, wieder einfügen. Das hast du ja sicher bei deinem Ausprobieren schon kennengelernt. Deine gewünschte Spalte heißt hier "Bestätigt"
Kontaristo
Beiträge: 31
Registriert: Mo., 20. Sep 2004 20:04
Wohnort: Hannover

Re: "Checkboxspalte" in Kontoumsätzen

Beitrag von Kontaristo »

Hallo Knighthut,

vielen Dank! Es war Fall 2, die Spalte war ausgeblendet gewesen, ich hatte nicht gewusst, dass ich sie unter "bestätigt" suchen musste.

Gruß von Klaus (Kontaristo)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“