kein Autoupdate nach Anmeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hanmaiti
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Nov 2016 18:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

kein Autoupdate nach Anmeldung

Beitrag von hanmaiti »

Hallo,
ich nutze SM10 Sparkasse Edition. Die Benutzer A und B sind eingerichtet.
Wenn ich nach Programmstart Benutzer B anmelde, gelange ich auf die Seite Übersicht, und alles ist gut.

Wenn ich hingegen Benutzer A anmelde, startet ungewollter Weise Onlineupdate/ Kontenrundruf. Der zeitgesteuerte Rundruf ist deaktiviert. Wo kann ich das "ungewollt frühe Onlineupdate/ Kontenrundruf" abstellen? Dies ist erst seit dem Wechsel von SM9 zu SM10 so geworden. Ich würde gern erst nach Senden im Ausgangskorb Onlineaufträge starten, nicht unmittelbar nach Anmeldung, also noch vor der Startseite Übersicht.

Gruß
hanmaiti
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: kein Autoupdate nach Anmeldung

Beitrag von audiolet »

hanmaiti hat geschrieben:Wenn ich hingegen Benutzer A anmelde, startet ungewollter Weise Onlineupdate/ Kontenrundruf.
Hallo!
Da ist vermutlich der Haken bei "Automatisch aktualisieren" auf dem Reiter Kontodetails gesetzt. Schau mal bei den betroffenen Konten nach.
Das dürfte aber auch nur einmal pro Tag passieren.
Bild
hanmaiti
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Nov 2016 18:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: kein Autoupdate nach Anmeldung

Beitrag von hanmaiti »

Hallo,

ganz toll :D , genau das war es. Und ich hatte mich so oft darüber geärgert... und in den Settings erfolglos nachgesehen...

Weil ich habe 2 Benutzer mit 2 wohl verschiedenen HBCI Karten, wovon meine Karte wohl die ältere Karte ist, die bei der Lesegeräteerkennung manchmal Probleme macht. Wenn sie als zweite Karte angefrag wird, geht es immer gut.

Also Haken raus, und zukünftig immer die neuere Karte zuerst, alles gut :D
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“