Abfrage NIBC direkt funktioniert seit wenigen Tagen nicht mehr

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wm.esg
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Abfrage NIBC direkt funktioniert seit wenigen Tagen nicht mehr

Beitrag von wm.esg »

Liebe Community,

bislang hat der Abruf meiner Tagesgeldkonten und der Festgeldkonten bei der NIBC stets problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen passiert nichts mehr...

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Dabei habe ich nach dem ersten Auftauchen der Fehler schon versucht, die usprünglich beim PIN/TAN-Verfahren gespeicherte Benutzerkennung durch den Alias zu ersetzen (siehe auch oben im Bild) - wie aber zu erkennen ist, löst beides den gleichen Fehler aus.

Wer hat hier eine Lösung im Angebot?

Danke!
audiolet
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Re: Abfrage NIBC direkt funktioniert seit wenigen Tagen nicht mehr

Beitrag von audiolet »

wm.esg hat geschrieben:Wer hat hier eine Lösung im Angebot?
Hallo!
'ne Lösung? Weiß ich nicht. Aber zumindest erstmal einige Vorschläge.

Soweit ich das sehe (Versuch ein Konto einzurichten), wird die NIBC per HBCI kontaktiert. Da könntest Du mal auf dem Reiter HBCI mit PIN/TAN auf Aktualisieren klicken, um die Bankparameterdaten zu aktualisieren. Vielleicht hat sich da was geändert, und Du hast die noch nicht.
Oder Du entfernst den HBCI-Reiter (und nur diesen) aus dem Konto (und nicht das ganze Konto), und richtest es anschließend nochmal neu ein. Keine Angst, die Umsätze bleiben erhalten.
Oder Du entfernst die HBCI-Datei, indem Du über (Windows)-Start, Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney-Daten das Profil-Verzeichnis öffnest, dort die Ordner bpd, hbci, und 280. Dann die Datei mit der BLZ der Bank suchen und umbenennen, z.B. mit ".old" ergänzen. Beim nächsten Start von StarMoney sollte das Programm dann die fehlenden Bankparameter abholen wollen.
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wm.esg
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Re: Abfrage NIBC direkt funktioniert seit wenigen Tagen nicht mehr

Beitrag von wm.esg »

Guten Abend!

1. Tipp "Bankparameterdaten aktualisieren" klicken hat nix genutzt

Aaaber:
audiolet hat geschrieben:
wm.esg hat geschrieben:Wer hat hier eine Lösung im Angebot?
[...]
Oder Du entfernst den HBCI-Reiter (und nur diesen) aus dem Konto (und nicht das ganze Konto), und richtest es anschließend nochmal neu ein. Keine Angst, die Umsätze bleiben erhalten.
[...]
Tipp 2 hat funktioniert!!! Vielen Dank :D
audiolet
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Re: Abfrage NIBC direkt funktioniert seit wenigen Tagen nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Freut mich, dass ich dann noch eine Lösung anbieten.
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