Kontoauszüge erst bei Kontenrundruf direkt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
startrak
Beiträge: 50
Registriert: Di., 31. Jul 2012 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge erst bei Kontenrundruf direkt

Beitrag von startrak »

Hallo,

wo kann ich denn einstellen, daß ein Kontoauszug eines Konto bei jeder Aktualisierung / Abfrage abgerufen wird?

Aktuell bekomme ich den Kontoauszug nur dann, wenn ich einen Kontenrundruf direkt starte.

Danke und viele Grüße,
Herry
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge erst bei Kontenrundruf direkt

Beitrag von audiolet »

startrak hat geschrieben:einstellen, daß ein Kontoauszug eines Konto bei jeder Aktualisierung / Abfrage abgerufen wird?
Hallo!
Das machst Du, wenn Du das Konto aus der Kontenliste öffnest, auf den Reiter "Kontoauszüge" oder "Kontoauszüge (PDF)" wechselst, dort auf Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen klickst. Dort kannst Du dann den Turnus entsprechend einstellen. Auch auf "Bei jeder Kontoaktualisierung".
startrak hat geschrieben:Aktuell ... nur dann, wenn ich einen Kontenrundruf direkt starte.
Das ist aber sehr seltsam. Denn der einzige Unterschied zwischen "Kontorundruf" und "Kontorundruf direkt" sollte doch sein, dass man über "Kontorundruf direkt" eine direkte Abfrage der Konten veranlasst, die man über Einstellungen, Kontenrundruf dafür ausgewählt hat. Also ohne das Auswahlfenster, wo man Konten zu- oder abwählen kann. Und ohne, dass die Abfragen erst in den Ausgangskorb gestellt werden.

Ansonsten: Um welche Bank (BLZ u/o BIC) handelt es sich denn?
Vielleicht kann ja ein anderer Nutzer, der auch ein Konto bei der Bank hat, das Verhalten bestätigen, oder Tipps geben, woran es liegen kann.
Bild
startrak
Beiträge: 50
Registriert: Di., 31. Jul 2012 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge erst bei Kontenrundruf direkt

Beitrag von startrak »

Das machst Du, wenn Du das Konto aus der Kontenliste öffnest, auf den Reiter "Kontoauszüge" oder "Kontoauszüge (PDF)" wechselst, dort auf Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen klickst. Dort kannst Du dann den Turnus entsprechend einstellen. Auch auf "Bei jeder Kontoaktualisierung".
GGf. war das mein Fehler. Hier stand 14 Tage drin. Hatte ich dann auf "Bei jeder Kontoaktaulisierung" geändert und dann den Rundruf gestartet. Muß ich beobachten.

Danke für die Unterstützung und das Feedback.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge erst bei Kontenrundruf direkt

Beitrag von audiolet »

startrak hat geschrieben:GGf. war das mein Fehler. Hier stand 14 Tage drin.
Hallo!
Das muss ja kein Fehler sein.
Wie oft/regelmäßig bekommst Du denn einen Kontoauszug? Wenn der z.B. 1x monatlich zum Monatsende bereitgestellt wird, reicht es doch auch, das Abholen z.B. auf den 2. des Monats zu stellen. Dann wird ab dem 2. ein Auftrag zum Abholen durchgeführt. Und wenn der Auszug erfolgreich abgerufen wurde, ist für den Rest des Monats Ruhe. Spart außerdem auch etwas Zeit beim Aktualisieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“