Archivierte Daten finden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ottelos
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Mai 2011 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Archivierte Daten finden

Beitrag von ottelos »

Ich habe aus Versehen die Datenarchivierung nach 365 Tagen aktiviert und nun finde ich meine Umsätze aus den zurückliegenden Jahren nicht mehr. Wo finde ich die archivierten Daten?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Archivierte Daten finden

Beitrag von audiolet »

ottelos hat geschrieben:Wo finde ich die archivierten Daten?
Hallo!
Wenn Du bei einem Konto in der Umsatz-Übersicht bist, hast Du oben bei den Buttons zwei mit "Mehr Umsätze" und "Alle Umsätze". "Mehr Umsätze" lädt Umsätze für jeweils weitere 365 Tage aus dem Archiv. "Alle Umsätze", wie der Name schon sagt, alle in StarMoney vorhandenen Umsätze des gerade geöffneten Kontos.
ottelos hat geschrieben:aus Versehen die Datenarchivierung ... Tagen aktiviert
Oder Du schaltest die Archivierung wieder aus über EInstellungen, Allgemeines, Reiter Archivierung.
Bild
ottelos
Beiträge: 5
Registriert: Do., 05. Mai 2011 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Archivierte Daten finden

Beitrag von ottelos »

Das ist ja der Punkt! ich finde keine Button für mehr oder alle Umsätze! Die Archvierung hatte ich auch bereits deaktiviert!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Archivierte Daten finden

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also die Buttons gibt es nur bei aktivierter Archivierung. Wenn Du die aber ausgeschaltet hast, dann sollten normalerweise wieder alle Umsätze direkt vorhanden sein.

Hast Du vielleicht letztens irgend etwas am System geändert? Evtl. StarMoney neu installiert - bei aktivierter Archivierung? Und dann aber nur die *.sdy Datei übernommen und die *.sda Datei nicht?
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das überhaupt klappt. Oder ob dann nicht eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Ansonsten:
Wann hattest Du die Archivierung aktiviert? Ist das erst jetzt die Tage gewesen?
Dann könntest Du doch etvl. auch eine Datenbanksicherung (Benutzer wiederherstellen) laden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“