Sammelüberweisung mit ReinerSCT cyberJack

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mona5580
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 30. Sep 2016 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelüberweisung mit ReinerSCT cyberJack

Beitrag von Mona5580 »

Hallo, ich benutze StarMoney10 und HBCI-Karte mit dem Kartenleser ReinerSCT cyberJack. Damit mache ich Sammelüberweisungen und wandle diese im Ausgangskorb um, damit ich die Überweisungen dann auf dem Kontoauszug einzeln gelistet habe. Beim Ausgang der Überweisungen muss ich jede einzelne Überweisung auf dem Kartenleser mit OK bestätigen. Also pro Überweisung dann noch bestätigen, dass es eine Überweisung ist, dass die IBAN stimmt und der Betrag. Also alles in allem 3-4 mal ok drücken für jede Überweisung.
Da ich meistens mehr als 10 Überweisungen habe, ist das sehr lästig. Die Frage ist, wie kann ich das ausstellen? Bei Kollegen ist das auch nicht und die nutzen den gleichen Kartenleser und auch SM.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sammelüberweisung mit ReinerSCT cyberJack

Beitrag von ottoager »

Hallo,

vorab: das ist ein neues Sicherheitsfeature von SM10, welches es Dir ermöglicht, eine eventuelle Manipulation durch Trojaner etc. zu erkennen, indem Du die angezeigten Empfänger-IBANs und -Beträge gewissenhaft prüfst, *bevor* Du die jeweilige Transaktion mit OK freigibst.

Die Frage sollte also eher sein, wie man sowas einschaltet, nicht wie man sowas ausschaltet. :!:

Wenn Dir Bequemlichkeit vor Sicherheit geht, Du im Falle einer erfolgreichen Manipulation gern Deinem Geld hinterherlaufen und auf diese Sicherheitsfunktion verzichten möchtest (so nach dem Motte "wird schon schiefgehen"): Konfigurieren kannst Du die Funktion, indem Du das Konto in der Kontenliste öffnest, auf den Reiter "HBCI-Chipkarte" gehst und dort bei "Auftragsdaten" > "Nur am Bildschirm bestätigen" auswählst. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“