Problem Dauerauftrag Wochenende

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Problem Dauerauftrag Wochenende

Beitrag von Leo »

Hallo,

bei mir läuft ein Dauerauftrag, der am 1. eines Monats etwas überweist. Nun wollte ich den Betrag ändern, das wird mir aber abgelehnt, weil der "Erste" kein gültiges Datum ist. Stimmt, der kommende 1. Oktober ist an einem Wochenende, dann macht die Bank das eben automatisch einige Tage später, geht in Ordnung.

Aber ich kann die Änderung nur durchführen, wenn ich vorerst mal den 4. eines Monats angebe. In einigen Wochen muss ich das dann noch einmal ändern, um wieder den "Ersten" des Monats einzutragen. Das wird aber nicht gehen am 1. Oktober (Wochenende) oder am 1. November (Feiertag), also muss ich damit bis Mitte November warten.

Ist das so, kann man das ändern, ist das ein Fehler von SM, hat die Bank da ein Problem ... ?

Danke, Leo
VG, Leo
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Problem Dauerauftrag Wochenende

Beitrag von ottoager »

Hallo,

ich würd' da jetzt nicht lange fackeln, die DA-Änderung über die Bankwebsite machen und anschließend in StarMoney eine DA-Bestandsabfrage machen, damit die Anzeige in SM wieder stimmt... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“