Datenbankgröße nach Archivierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Regy
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 09. Jan 2016 21:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbankgröße nach Archivierung

Beitrag von Regy »

Liebe Community,

ich wende jetzt seit mehreren Jahren SM an und mache mir langsam Sorgen, dass die Datenbank immer größer wird und ggf. irgendwann korrupt wird (ist zumindest früher bei Datenbanken ein gängiges Problem geworden).

Aktuell arbeite ich ohne Archivierung, verstehe das aber so, dass eine Archivierung nur die Anzeige ändert, allerdings nicht die Datenbank selbst in zwei separate teilt (Archiv/Aktuell).

1. Muss ich mir über das Thema Korruptheit bei zu großer Datenbank überhaupt Sorgen machen?
2. Falls ja, welche Empfehlung gibt es hier seitens StarMoney?

Danke schonmal :-)

Grüße, Regy
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbankgröße nach Archivierung

Beitrag von moneymaus »

Hallo Regy,

hm... wenn du die Archivierung einstellst - dann wird die Datenbank in die "SDY" (mit den nicht archivierten Daten) und die "SDA" Datei (mit den archivierten Daten) aufgeteilt, bei einer ggf. Neuinstallation müsstest du dann auch wieder beide Dateien "mit sichern" - um mit allen Daten weiterarbeiten zu können.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“