Anfangstermin für Dauerauftrag einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
micwil
Beiträge: 132
Registriert: Fr., 01. Dez 2006 18:55

Anfangstermin für Dauerauftrag einrichten

Beitrag von micwil »

Ich will für mein Girokonto bei der Netbank einen neuen Dauerauftrag ab Februar 2017 einrichten. Die Eingaben dazu funktionieren bis zu dem Punkt, wo ich für die erstmalige Ausführung "01.02.2017" eingeben will. Diesen Wert nimmt SM nicht an und geht immer auf den 01.12.2016. Warum macht er das? Mache ich etwas falsch? Muss ich eine Einstellung verändern?
Danke im Voraus für guten Rat.
M.
Gruß,
M. W.
[StarMoney Version 10]
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Anfangstermin für Dauerauftrag einrichten

Beitrag von ottoager »

Hallo,

StarMoney wird hier "bankgesteuert" - die Bank teilt StarMoney per HBCI-BPD/UPD mit, wie lange im voraus ein Dauerauftrag eingerichtet werden kann - und das scheint bei Deiner Bank nicht allzu lange zu sein. :wink:

Bei meiner Sparkasse kann ich hier problemlos auch Termine in 2018 eintragen. Du wirst also Deinen Dauerauftrag erst etwas später einrichten können... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anfangstermin für Dauerauftrag einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und nur als Hinweis: um den - noch nicht einrichtbaren Dauerauftrag nicht zu vergessen - könntest du dir über Verwaltung/Erinnerung - eine Erinnerung für den/einen Termin anlegen, in dem du die Daten dieses Dauerauftrags hinterlegst, wenn dann der Termin kommt - bekommst du im Programm die Erinnerung und kannst deinen Dauerauftrag erfassen und an die Bank geben.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“