Terminüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
seipe
Beiträge: 107
Registriert: Mi., 01. Apr 2009 06:54

Terminüberweisung

Beitrag von seipe »

Ich habe eine Terminüberweisung zum 15.09.2016 erstellt. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich im Ausland. Wird die Überweisung dennoch ausgeführt? Danke im Voraus.
Windows 10 Pro Version 1709 (Build 16299.334), SM 11, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0.1
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung

Beitrag von erftwalk »

Wenn du die Terminüberweisung mit der entsprechenden Sicherheitseinrichtung (mTAN, SmartTan, usw) an die Bank geschickt hast, ja. Die Bank überwacht dann den Zahlungstermin und nicht Starmoney. Das kannst du leicht kontrollieren, indem du über die Homepage der Bank in deren Zahlungssystem gehst.

Ich mache das bereits seit Jahren so, dass ich nach Erhalt einer Rechnung die Zahlung als Terminüberweisung zu einem passenden Datum einstelle. Hat immer geklappt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
seipe
Beiträge: 107
Registriert: Mi., 01. Apr 2009 06:54

Re: Terminüberweisung

Beitrag von seipe »

erftwalk,
danke für die ausführliche Erklärung. :D
Windows 10 Pro Version 1709 (Build 16299.334), SM 11, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0.1
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Oder Du machst in StarMoney eine Bestandsabfrage für Terminüberweisungen. Dabei wird übrigens automatisch auch eine Bestandsabfrage nach Daueraufträgen in den Ausgangskorb gestellt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“