Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

Hallo,

"Kontoauszüge (PDF)" ist vorhanden. Aber der Kontoauszug kann über "Detail" seit Anfang September nicht mehr angezeigt und ausgedruckt werden! Woran kann es liegen? Die Seite bleibt weiß! Was ist zu tun? Foxit-Reader ist das PDF-Programm. Ich habe Starmoney 10.
Wer kennt sich aus?

jh
StarMoney 10.0
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Auskennen tue ich mich zwar nicht wirklich. Aber mein Vorschlag wäre daher: einfach mal den Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Bild
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

audiolet hat geschrieben:Hallo!
Auskennen tue ich mich zwar nicht wirklich. Aber mein Vorschlag wäre daher: einfach mal den Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Hallo,
die Aussage hilft nicht weiter.
Gruß
jh
StarMoney 10.0
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von audiolet »

jhabastarh hat geschrieben:die Aussage hilft nicht weiter.
Hallo!
In wieweit hilft die Aussage nicht weiter:
[*] ausprobiert und Problem besteht immeroch?
[*] nicht ausprobiert, da Du keinen Zusammenhang mit dem Internet Explorer siehst?
[*] nicht ausprobiert, weil der Internet Explorer gar nicht (mehr) installiert ist?

Die Systemvoraussetzungen fordern das Vorhandensein des Internet Explorers, weil StarMoney einige Funktionen davon nutzt, z.B. auch für die Darstellungen innerhalb des Programms.
Wenn jetzt also im IE irgendwelche Einstellungen für das Anzeigen von pdf-Dateien verstellt sind, kann sich das auf SM auswirken, und es kommt zu Problemen.

Ansonsten fällt mir noch eine Reparaturinstallation von SM über die Win-Systemsteuerung ein.

Ach: Gab's vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Änderungen am System? Neues Virenschutzprogramm/Firewall? Zusätzliche "Reinigungssoftware" wie z.B. ccleaner oder so? Upgrade von Win7 auf Win10?

Und was mir jetzt noch auffällt und mir unklar ist: Ist nur der letzte Auszug betroffen, oder ist es ein generelles Problem?
Bild
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

Hallo,
Zitat: [*] nicht ausprobiert, da Du keinen Zusammenhang mit dem Internet Explorer siehst?
Antwort: Ja
Zitat: [*] nicht ausprobiert, weil der Internet Explorer gar nicht (mehr) installiert ist?
Antwort: Der IE ist installiert!
Zitat:
Die Systemvoraussetzungen fordern das Vorhandensein des Internet Explorers, weil StarMoney einige Funktionen davon nutzt, z.B. auch für die Darstellungen innerhalb des Programms.
Wenn jetzt also im IE irgendwelche Einstellungen für das Anzeigen von pdf-Dateien verstellt sind, kann sich das auf SM auswirken, und es kommt zu Problemen.
Antwort: Verstanden. Wie und wo finde ich die Einstellungen im IE? Mein Browser ist Firefox.

Das Problem ist seit Anfang September.
Gruß
jh
StarMoney 10.0
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von kuddel »

Bild

Interessanter aber wäre die Einstellung (analog für den für den Foxit-Reader):
viewtopic.php?f=87&t=18729&p=73086&hili ... nge#p73086

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

Hallo,
Interessanter aber wäre die Einstellung (analog für den für den Foxit-Reader)
Eine ähnliche Einstellung in regedit ist für den Foxit-Reader (Standard-Reader) bei mir nicht zu finden.
Die Einstellung im IE ist bei mir identisch.
Was nun?
Gruß
jh
StarMoney 10.0
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von kuddel »

Registry sichern und die Einstellungen ergänzen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

Hallo,

jetzt habe ich eine Lösung gefunden und den Adobe-Reader wieder installiert, der davor deinstalliert war. Dabei hat sich die Adobe-Reader-Erweiterung im IE automatisch eingenistet. Nun kann ich Kontoauszüge wieder lesen und ausdrucken.
Der Foxit-Reader bleibt aber mein Standard-Reader für alle übrigen Programme. Mit anderen PDF-Readern sollte es auch funktionieren, so lange Erweiterungen für den IE zur Verfügung stehen.
Danke für die Hinweise und Hilfen.
Gruß

jh
StarMoney 10.0
jhabastarh
Beiträge: 49
Registriert: Di., 26. Apr 2005 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von jhabastarh »

jhabastarh hat geschrieben:Hallo,

jetzt habe ich eine Lösung gefunden und den Adobe-Reader wieder installiert, der davor deinstalliert war. Dabei hat sich die Adobe-Reader-Erweiterung im IE automatisch eingenistet. Nun kann ich Kontoauszüge wieder lesen und ausdrucken.
Der Foxit-Reader bleibt aber mein Standard-Reader für alle übrigen Programme. Mit anderen PDF-Readern sollte es auch funktionieren, so lange Erweiterungen für den IE zur Verfügung stehen.
Danke für die Hinweise und Hilfen.
Gruß

jh
Hallo,
wegen des großen Interesses des Themas, möchte ich meine Lösung noch etwas detaillieren:
1.0 Die Lösung gilt für Windows (z.B. W7)
2.0 Der Internet Browser (IE) muss installiert sein, ist also ein Muss, auch wenn man mit einem anderen Browser im Internet ist.
3.0 Ein PDF-Reader muss installiert sein, z. B. der Adobe Reader. Aber mit anderen Readern funktioniert es auch.
4.0 Reader aktivieren: Den IE Starten, über Extra/"Add-ons verwalten" Seite öffnen.
5.0 Über Anzeigen (links in der Mitte) "Alle Add-ons" öffnen!
6.0 Den oder die Reader-Add-ons aktivieren bzw. deaktivieren. Nur einen Reader aktivieren!
7.0 Bei Nicht-Adobe-Readern muss auch eine Einstellung vorgenommen werden!

Das wäre es. Viel Spaß beim Einstellen.

Gruß

jh
Zuletzt geändert von jhabastarh am Fr., 09. Sep 2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
StarMoney 10.0
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von JoKo »

Moin!

Bei mir funktioniert auch folgende Konstellation:

SM10 - Win10 - Edge - FoxitReader (als Standard!)
AdobeReader habe ich deinstalliert. Den Win-PDF-Reader (APP) habe ich belassen, weil er nicht stört.

Gruß
JoKo
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von Dieter1 »

mit Win 10 funktioniert auch der zum Betriebssystem gehörende PDF-Reader, externe Reader sind für das Anzeigen von PDF's nicht erforderlich, so ist es jedenfalls bei mir (Win10, SM10).
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge nicht anzeigbar!

Beitrag von JoKo »

Moin!

@Dieter Alt:
Gut zu wissen! Dann werde ich mich auch des vom SM favorisierten FOXITReader wieder trennen.
Ich brauche die großen Umfänge dieser Programme nicht. Da kommen mir die "Bordwerkzeuge"
von Win10 gerade recht. Im Februar d. J. funktionierte diese Konfiguration - WIN10 > SM10 > EDGE > PDF-Reader-APP -
allerdings auf meinem Laptop noch nicht. Werde es demnächst ausprobieren.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

JoKo
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“