Was bedeutet einen Hacken bei quittiert setzten?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Was bedeutet einen Hacken bei quittiert setzten?

Beitrag von HarryStar »

Hallo,
schon wieder etwas nicht in der Hilfe gefunden.

Kontoliste > "ein Konto auswählen" > Reiter [Postfach]
[ ] Quittiert a.pdf
[ ] Quittiert b.pdf
[ ] Quittiert c.pdf

Was bedeutet das, wenn ich einen Hacken in das Kästchen bei quittiert setzte? Passiert dann etwas? Passiert dann etwas bei der nächsten Aktualisierung?

Weder hier, bei Google, noch in der SM-Hilfe irgendetwas über "Postfach quittiert" gefunden.
Könnte man denken, dass man, wie online, das Lesen eines lesepflichtgen Dokumentes bestätigt - aber nicht genaues weiß man eben nicht. Es steht nirgends was darüber wie SM damit umgeht und was das im Programm soll.

Bitte Info!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet einen Hacken bei quittiert setzten?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Dieses Feld ist ein "Marker", worüber man für sich selbst markieren kann, dass man das Dokument gelesen/zur Kenntnis genommen hat. Genauso, wie man sich in der Umsatzliste darüber die Buchung als "in Ordnung" kennzeichnet.

Ich weiß nur nicht wie ich dort die Vorwölbung am hinteren Teil meines Fußes (= Hacken) reinkriegen soll :mrgreen: Bei mir sind dort Haken/Häkchen gesetzt.
Bild
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet einen Hacken bei quittiert setzten?

Beitrag von HarryStar »

Danke!
dachte man könnte so das bei der Bank quittieren.
Und äh, ja
"Deutsche Sprach - schwierige Sprach" :)
sorry.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet einen Hacken bei quittiert setzten?

Beitrag von audiolet »

HarryStar hat geschrieben:dachte man könnte so das bei der Bank quittieren.
Hallo!
Ich habe in Erinnerung, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das bereits durch den Eintrag "Quittiert" geschehen ist. Also dass StarMoney an die Bank eine Rückmeldung gegeben hat, dass das Dokument abgerufen und dem Empfänger zur Verfügung gestettt wurde.
Leider schweigen sich die Hilfe im Programm, sowie das Handbuch, zum Thema "Postfach" aus.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“