Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

Beim Import tritt folgender Fehler auf:
ERROR
ERROR
"CancleEdit wurde für ein Objekt aufgerufen, das nicht in der Transaktion enthalten ist" :x

Was bedeutet das - was soll ich jetzt machen?
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

weiter geklickt - Konto geöffnet - dann ist das Programm abgestürzt:

Microsoft Fehler Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: StarMoney.exe
Application Version: 5.0.3.46
Application Timestamp: 578e07c8
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7601.23455
Fault Module Timestamp: 573a5509
Exception Code: e0434352
Exception Offset: 0000c54f
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

lustig: Application Version: 5.0.3.46 - ich habe StarMoney 10
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von audiolet »

HarryStar hat geschrieben:Beim Import tritt folgender Fehler auf:[...]
Hallo!
Was versuchst Du denn zu importieren? StarMoney bietet ja verschiedene Datentypen.
Welche zusätzliche Optionen (sofern verfügbar) sind evtl. mit ausgewählt?
Und woher stammen die Daten?
Und wohin sollen die importiert werden? Neu eingerichtetes Barkonto? (Neu angelegtes) Online-Konto mit vorhandenen Umsätzen? Bstehendes Konto, bei dem die bisher vorhandenen Umsätze zuvor gelöscht wurden?

Ups, wie kann es sein, dass mir da gerade mehr Fragen einfallen als Du gestellt hast? Wo Du doch eigentlich das Problem hast :mrgreen:
Bild
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

Hallo,
danke für Deine Antwort. Der Import hat dann doch funktioniert, aber es kommt so der Fehler. Ich importiere eine Sicherung von alten Kontoumsätzen aus Starmoney 9.0 in ein Konto in 10 (Format Starmoney.txt). Ich habe mir dafür ein Testbenutzer angelegt und die Bankkonten aktualisiert. Zuerst hat er gesagt "Import erfolgreich" - aber im Konto wurde nichts hinzugefügt. Egal ob ich die Optionen ausgewählt habe oder nicht.
Dann habe ich alle Buchungen des Kontos in SM gelöscht. Jetzt funktioniert der Import, aber mit der genannten Fehlermeldung. Als ich auf eine Buchung geklickt habe ist Starmoney aber abgestürzt. Nach dem ich es wieder geöffnete hatte, war alles mit dem Konto ok. Ich habe dann eine Aktualisierung durchgeführt um die letzten Buchungen hinzu zufügen.

Wenn Buchungen im Konto schon vorhanden sind (bei einem zweiten Konto ging es auch ohne löschen) dann ändert SM auch die Salden und es sieht ganz anders aus als was ich mal abgespeichert (Exportiert) hatte. Anscheinend werden von der Bank nicht die jeweiligen zur Buchung passenden Kontostände mit übertragen, oder SM verarbeitet diese nicht, sondern nur die Buchung und SM errechnet dann selbständig den jeweiligen Kontostand für jede Buchung. Das fällt im Vergleich zum OnlineBanking normalerweise nicht auf wenn alles parallel glatt verläuft. Vielleicht machen es die Banken aber genauso, dass sie nicht die jeweiligen Kontostände nach jeder Buchung mit abspeichern.

Den Testbenutzer habe ich mir angelegt bezüglich meiner anderen Frage auf die hier aber wohl niemand eine Antwort weiß. Der Support hat sich auch nicht gemeldet. Zumindest könnte man mir mal mitteilen, warum ich für die neu gekaufte Software keine Support habe.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von audiolet »

HarryStar hat geschrieben:Ich importiere eine Sicherung von alten Kontoumsätzen aus Starmoney 9.0
OK. Ich selber habe noch keine Daten (Umstze oder auch was anderes) in StarMoney importiert. Mir ist bei Umsätzen nur bekannt, dass man die (eigentlich) nur in leere Konten importieren kann.
HarryStar hat geschrieben:Zumindest könnte man mir mal mitteilen, warum ich für die neu gekaufte Software keine Support habe.
Was verstehst Du unter "keinen Support"?
Wenn Du hier auf der Seite kaufst, kannst Du beim Direkt-Kauf doch wählen zwischen:
[*] Basis-Support per 0900er-Nummer für 1,99€ die Minute, oder
[*] Premium-Support mit Tel.-Nr. zum Ortstarif und kostenlosem e-Mail-Support - für einmalig 3,99€ zusätzlich.
Aber Support bekommst Du immer.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben: Mir ist bei Umsätzen nur bekannt, dass man die (eigentlich) nur in leere Konten importieren kann.
Das hat sich mittlerweile geändert. Du kannst inzwischen auch in nicht leere Konten importieren.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht zur Erklärung....

CancelEdit - kommt bei mir auch - wenn ich zweimal einen Bereich in StarMoney öffne... zweimal den Ausgangskorb z.B. - meist hilft es unten den "doppelt" geöffneten Bereich zu schließen oder StarMoney mal neu starten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

audiolet hat geschrieben: Was verstehst Du unter "keinen Support"?
Wenn Du hier auf der Seite kaufst, kannst Du beim Direkt-Kauf doch wählen zwischen:
[*] Basis-Support per 0900er-Nummer für 1,99€ die Minute, oder
[*] Premium-Support mit Tel.-Nr. zum Ortstarif und kostenlosem e-Mail-Support - für einmalig 3,99€ zusätzlich.
Aber Support bekommst Du immer.
Nö! die melden sich nicht mehr! Ich hatte mal Support bei SM 8.0. Dann musste ich 2 x ein Update kaufen (wegen Änderungen bei den Banken - ein gutes Geschäft für SM). Jetzt blinkt auf der Supportseite nur kurz was rot auf wenn ich meine Lizenzdaten eingegeben habe - so kurz das ich es nicht lesen kann - dann kommt das Supportformular und ich stelle meine Frage - und keiner meldet sich.
Für 1,99 EUR / Minute werde ich keine 10 min telefonieren, wenn das Programm 30,- EUR kostet - also das ist die reinste abzocke - man könnte meinen die Fehler sind alle absichtlich eingebaut. eMail-Kontakt würde mir ja reichen, aber die Eingabe hier auf der SM-Webseite funktioniert nicht; bzw nicht mehr wie vor ein paar Jahren (verwende FF neueste Version).
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

vielleicht zur Erklärung....

CancelEdit - kommt bei mir auch - wenn ich zweimal einen Bereich in StarMoney öffne... zweimal den Ausgangskorb z.B. - meist hilft es unten den "doppelt" geöffneten Bereich zu schließen oder StarMoney mal neu starten.

Gruß
Manuela
Hallo - ich hatte nichts zweimal geöffnet. Das kann auch nicht die Erklärung für die SM-Systemfehlermeldung sein die aus dem Innern des Programms heraus kommt.
ps: war auch ein bisschen sarkastisch gemeint - das sind Softwarefehler die nicht richtig abgefangen werden und dann die Software abstürzen lässt.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von kuddel »

HarryStar hat geschrieben: ... Für 1,99 EUR / Minute werde ich keine 10 min telefonieren, wenn das Programm 30,- EUR kostet - also das ist die reinste abzocke... Jetzt blinkt auf der Supportseite nur kurz was rot auf wenn ich meine Lizenzdaten eingegeben habe - so kurz das ich es nicht lesen kann - dann kommt das Supportformular und ich stelle meine Frage - und keiner meldet sich .... aber die Eingabe hier auf der SM-Webseite funktioniert nicht; bzw nicht mehr wie vor ein paar Jahren (verwende FF neueste Version).
Du kannst eine Support-Telefonnummer und das Mail-Anfragefeld auch aus dem Programm erreichen:
Hilfe - Support - zum Telefon-Support
Bild
Und wenn du beim Kauf deiner Updates nicht das Kleingedruckte liest, dann möchte ich dir demnächst mal ein Zeitschriftenabo verkaufen. Laufzeit: 20 Jahre :twisted:
Bild
Wie steht's denn im FF mit Popup-Blockern, die du betreibst? Die machen dabei oft Ärger!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von HarryStar »

Hallo,
das mit dem "Premium-Support mit Tel.-Nr. zum Ortstarif und kostenlosem e-Mail-Support - für einmalig 3,99 EUR" habe ich so nicht verstanden, sondern dass es 3,99 EUR / Monat kostet.

Hier steht es auch noch Mal:
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat "Premium-Support inklusive: Kostenloser E-Mail-Support, Hotline zum Ortstarif bei Fragen zu StarMoney 10." Das ist ein Abo für 95,76 EUR alle 2 Jahre. (alle 2 Jahre wird ja irgendwas gedreht, dass man eine neue Vesion braucht - wegen der Bank oder bei der SW).

ps: Abofallen, oder verstecktes, nicht übersichtliches Kleingedrucktes, in Verträgen fordern jesmals automatisch eine Weiterleitung an den Rechtsanwalt. :lol:

Und 0900er-Nummer sind bei mir grundsätzlich gesperrt wegen Gefahr der Abzocke u.a. bei vershendlichem Rückruf...
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Was bedeutet dieser Fehler beim Import

Beitrag von kuddel »

HarryStar hat geschrieben:Hallo,
das mit dem "Premium-Support mit Tel.-Nr. zum Ortstarif und kostenlosem e-Mail-Support - für einmalig 3,99 EUR" habe ich so nicht verstanden
...
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat "Premium-Support inklusive: Kostenloser E-Mail-Support, Hotline zum Ortstarif bei Fragen zu StarMoney 10."

ps: Abofallen, oder verstecktes, nicht übersichtliches Kleingedrucktes, in Verträgen fordern jesmals automatisch eine Weiterleitung an den Rechtsanwalt. :lol:
Puh! Wer (wirklich verständliche) Verträge oder deren Bedingungen nicht lesen kann, der sollte entweder vor der Unterschrift jemanden fragen, der sich auskennt - oder die Finger von diesen lassen!

Du wirfst hier wild mit Bedingungen um dich und velwechserst dabei Äpfel mit Birnen, nur weil du "einmalig" nicht vestanden hast. Das ist aber dein Problem - und keine Abo-Abzocke:
1.) Einmalig 3,99€ bezieht sich auf die Nicht-Abo-Kaufversion (bzw. Udate). Findest du hier: http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_kaufen
Da kannst du lesen: Basis versus Premium Support

Hotline-Rufnummer:
Basis-Support 0900er Hotline für 1,99 €/Min.** (inkl. MwSt.); E-Mail Support: Nein; Keine Zusatzkosten
** 1,99 €/Min. (inkl. MwSt.) aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend

Premium-Support: Hotline zum Ortstarif ***; E-Mail Support: Ja; Zusatzkosten: einmalig 3,99 € (inkl. MwSt.)
*** zum Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk ggf. abweichend

2.) Was du gerade angebracht hast ist der Flatabo-Preis (ohne einmalige Kaufgebühr).
StarMoney Flat: Alle Produkte – ein Preis für unterschiedliche Plattformen (PC, Mac, iOS, Android) und Synchronisation und Backup der Datenbestände und einem monatlichen Preis für alle Leistungen und einer Preisgarantie: "Wenn Sie jetzt abonnieren, bleibt der Einführungspreis auch nach der Preisanpassung für Sie bestehen."
Einführungspreis: monatlich im Abo statt 5,49 € nur 3,99 €.

Nur, weil es beide Male 3,99€ heißt, ist es noch lange nicht das Selbe!
Auch ein Liter Milch für 79 Cent ist ja nicht das gleiche wie ein Liter Cola für 79 Cent! Kann man zwar beides trinken - schmeckt aber irgendwie anders. Rufst du dann auch gleich nach dem Rechtsanwalt wegen Betrugs?

Auf deine 95,76 € kommst du natürlich nur dann, wenn du zwei Jahre lang deine Starmoney Flat abonnierst.
Nicht, wenn du Starmoney als Lizenz für (mindestens) 2 Jahre mit einmaligem Aufschlag von 3,99 € erwirbst!


kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“