Kontenexport im MT 940 Format

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Blang
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 14:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenexport im MT 940 Format

Beitrag von Blang »

Hallo, wo kann ich die Umsätze der Konten im MT 940 Format exportieren für mein Warenwirtschaftsprogramm ? Finde nur CSV, dbase, txt.
Geht das überhaupt ?
Vielen Dank.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenexport im MT 940 Format

Beitrag von kuddel »

Im Handbuch von 3.15 StarMoney Business 7.0 findest du:

"Export MT940 und MT940/942
Mit StarMoney Business lassen sich auch die Umsätze eines bestimmten Kontos bzw. aller Konten bequem
in das so genannte Format MT940 und MT940/942 exportieren. Diese Formate werden von den allermeisten am
Markt befindlichen Programmen für die Finanzbuchhaltung bzw. von Softwareprodukten aus dem Bereich Fi-
nanzen unterstützt. "

Diesen Passus findest du nur dort - und nicht bei Starmoney 10 (der "Normalversion").

Ein einmaliger Workaround könnte sein, dass du parallel StarMoney Business 7.0 als Testversion installierst, dorthin deine Datenbank aus Starmoney 10.0 parallel konvertierst und dann die Daten als MT 940 exportierst. Das funktioniert aber nur während der Testphase - und danach nie wieder (es sei denn, du fändest jedesmal einen neuen PC, auf dem du StarMoney Business 7 völlig neu installieren könntest).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Blang
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 14:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenexport im MT 940 Format

Beitrag von Blang »

ok. Vielen Dank.

Ist mir dann doch für das tägliche Arbeiten "etwas" zu aufwendig. Dann muss ich bis zum Update im Herbst warten.
Aber Danke nochmal für die ausführliche Hilfe.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontenexport im MT 940 Format

Beitrag von kuddel »

Blang hat geschrieben:Dann muss ich bis zum Update im Herbst warten.
Die Updates von Starmoney kommen aber wohl erst im nächsten März/April zur CEBIT. Und bisher war es nicht möglich, ein Crossupdate zu machen: Kommst du von Starmoney 10, so wird die Businessversion für dich nur als Vollversion angeboten werden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“