Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bohlen
Beiträge: 16
Registriert: So., 14. Feb 2010 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Beitrag von Bohlen »

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Daueraufträge bei meiner Hausbank eingerichtet. Nun möchte ich diese in mein Starmoney 10 importieren.
Weiß jemad wie das geht ?
Emsländische Volksbank eG !

Gruß
Michael Bohlen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Beitrag von kuddel »

Wie es bei der VB geht, kann ich leider nicht genau sagen - ich habe dort kein Konto.
Allgemein ist das Prozedere jedoch so:
Linker Menüpunkt "Zahlungsverkehr" - Button oben "Bestand" - im darauf folgenden Fenster dein(e) Konto/en auswählen und abholen lassen durch Klick auf "Abholen" rechts unten.
Du findest deine Daueraufträge dann unter dem Reiter "Daueraufträge".

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Bohlen
Beiträge: 16
Registriert: So., 14. Feb 2010 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Beitrag von Bohlen »

Hallo kuddel,
ich habe den Punkt "Zahlungsverkehr" angeklickt. Hier finde ich aber den nächsten Punkt "Bestand" nicht gefunden. Wenn ich auf ZAHLUNGSVERKEHR links mit der Maus drücke, öfnnet sich nur direkt unter diesem Punkt ein Pulldown-Menü mit "Überweisung, Lastschrift, Übertrag,..." Mehr sehe ich hier nicht.
Meinen wir beide das richtige ???

Gruß
Bohlen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Beitrag von kuddel »

Ich zeige es dir mal mit Bildern:
Du siehst hier das Menü:
Bild

Suche dir den Unterpunkt "Zahlungsverkehr",
Bild

Dann den Unterpunkt "Dauerauftrag". Dort siehst du dann den Button "Bestand",
Bild

Hier kannst du einzelne Konten einzeln (1) oder alle an- (2) oder abwählen (3)
Bild

Solltest du das Menü oder Untermenü nicht finden, so hast du es irgendwann mal abgeschaltet. Macht nichts: Unter "Einstellungen" (1), Navigation (2) kannst du einzelne Menühaupt- (3) und -unterpunkte (4) an- und abwählen. Nicht vergessen: Änderungen dann bestätigen durch den Button "Speichern" recht unten!
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge von Hausbank importieren ?

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben:Ich zeige es dir mal mit Bildern:
Hey kuddel!
Super bebilderte Anleitung :D
Aber wahrscheinlich hätte es schon gereicht, wenn Du in der ersten Beschreibung nach "Zahlungsverkehr" noch den Klick auf "Dauerauftrag" erwähnt hättest :mrgreen: Das hatte ich da beim Lesen nämlich auch direkt vermisst :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“