Kein aktueller Kontoauszug

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bernd8
Beiträge: 9
Registriert: Do., 01. Mär 2012 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein aktueller Kontoauszug

Beitrag von Bernd8 »

Hallo,
habe heute Kontenrundruf und Kontoauszug Abfrage gemacht. Den Kontoauszug holen wir immer ein mal im Monat.
Heute hat es nicht geklappt, es kam die Fehlermeldung:

"Es sind keine neuen Umsätze zur Auszugserstellung vorhanden. (B21:0436)

Ein Anruf bei der Bank (Volksbank in Schaumburg) hat keine Klarheit geschaffen. Die sagen, die Auszüge wurden bereitgestellt und auch abgerufen. Sind bei mir aber nicht angekommen. Ich soll mich an Starmoney wenden.
Habe auch eine Anfrage an Starmoney gesendet, noch keine Antwort (ich weiß, es kann dauern).

Liegt es jetzt an Starmoney oder der Volksbank oder an Win 10?

Wollte jetzt mal hier nachfragen, ob jemand einen Lösungsvorschlag hat.

SM 10
Win 10
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein aktueller Kontoauszug

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das ist eher ne Rückmeldung der Bank - da die Software ja nur anzeigen kann - was bankseitig geliefert wird (also entweder deinen Auszug oder die Meldung, dass keine Daten für einen Auszug vorliegen).

Wo´s herkommt - zeigt das Sendeprotokoll - Ausgangskorb - Protokolle - Sendeprotokoll - Protokoll markieren und dann rechts mal schauen:

gesendet ... wird von dir weg an die Bank geschickt, wenn du weiter blätterst kommt "empfangen" - hier müsste dann meinem Empfinden nach - die von dir gezeigte Meldung in Klartext zu sehen sein. Empfangen ist dann das, was die Bank dir/deinem StarMoney zurückgesendet hat.


Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bernd8
Beiträge: 9
Registriert: Do., 01. Mär 2012 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein aktueller Kontoauszug

Beitrag von Bernd8 »

Hallo,
im Statusprotokoll ist kein grüner Haken so wie bei den anderen.
Unten bei Meldungen zum Auftrag steht: "Status der Transaktion unbekannt"

Im Sendeprotokoll rechts stehen viele Buchstaben, Zahlen und Zeichen, manchmal auch mein Name und Volksbank.
Sieht eigentlich genauso aus wie die anderen Sendeprotokolle. In Klartext steht da nichts.

Die Bank hat ja gesagt, wenn`s garnicht geht, schicken sie mir die Auszüge zu.

!!!Heute geht es wieder wie gewohnt, ich kann den Kontoauszug von gestern so wie immer abholen.
Nur die Auszüge von Juli bleiben verschwunden. Die muß mir die Bank dann wohl zuschicken.

Gruß
Bernd
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein aktueller Kontoauszug

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

"Status der Transaktion unbekannt" heißt - dass die Rückmeldung von deiner Bank - im StarMoney nicht angekommen ist - vermutlich "Verbindungsabbrüche" während der Übertragung, das kann aber nur der Support anhand der Protokolle prüfen. Meist ist dann das letzte in dem Sendeprotokoll eine "Gesendet" Seite, danach käme dann kein Empfangen mehr.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“