StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
saitenschwinger
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 25. Jul 2016 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von saitenschwinger »

Guten Tag,

habe folgendes Problem: StarMoney 10 merkt sich seit dem Update von Starmoney 9 die Einstellungen wie z.B. Haken bei "Keine Werbung anzeigen" oder Haken weg bei "Banner anzeigen", also die Werbe- und Tipps - Einstellungen unter "Übersicht" und "Internet" nicht. Andere Einstellungen habe ich nicht probiert.
System: PC mit Windows 10. Danke schon mal im Vorfeld.

saitenschwinger
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Reparaturinstallation?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
saitenschwinger
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 25. Jul 2016 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von saitenschwinger »

Hallo Manuela,

danke für die schnelle Reaktion.

Nachtrag: SM 10 vergisst immer wieder mal, aber nicht ständig den den Lizenzschlüssel.

Und seit heute (bereits vor der Rep.inst.) kommt dann noch die Fehlermeldung bei Kontoabruf und Überweisungen mit der Netbank: „Das eingestellte Übertragungsprotokoll wird nicht unterstützt, bitte verwenden Sie https als Protokoll."

Rep.inst. brachte bei allen Punkten keinen Effekt

Woher kennst Du Dich so gut aus? Bist Du beim Star Money Support?

Danke für Deine Hilfe,
saitenschwinger
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von audiolet »

saitenschwinger hat geschrieben:Nachtrag: SM 10 vergisst immer wieder mal, aber nicht ständig den den Lizenzschlüssel.
Hallo!
Das ist kein unbekanntes Problem. Wurden schon mehrere Themen zu erstellt. Aber eine Lösung hat meines Wissens nach noch niemand wirklich finden können. Zumindest kann ich mich an keine erinnern.
Als möglciher Verursacher wurde mal das Antivirenprogramm/Firewall vermutet. Aber es waren wohl auch bei den betroffenen Nutzern verschiedene im EInsatz.
Andere Möglichkeit können aber auch irgendwelche Windows-"Verbesserungsprogramme" sein. Oder vielleicht EInstellungen im Internet-Explorer, die regelmäßig irgendwelche Dateien löschen.
Bild
saitenschwinger
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 25. Jul 2016 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von saitenschwinger »

Danke für die Antwort. Leider hilft sie nicht weiter, denn die Probleme gibt es erst seit Starmoney 10 und das System wurde seit Jahren nicht geändert. Ich kann auch nicht erkennen, auf welche der Probleme Du Dich beziehst.
Hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Ist hier ab und zu auch mal jemand vom Starmoney-Support?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von Angel »

saitenschwinger hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Ist hier ab und zu auch mal jemand vom Starmoney-Support?
Offiziellen Support bekommst du hier im Forum nicht. Die für dich geltenden "offiziellen" Supportkanäle findest du in StarMoney unter "Hilfe" - "Support".

Die Lösungsansätze, die du im vorherigen Beitrag bekommen hast, solltest du allerdings verfolgen. Zusammen gefasst:
- Antivirenprogramm/Firewall prüfen - StarMoney sollte nicht davon beeinflusst/von Prüfungen ausgeschlossen werden
- Windows-Tuning-Tools, die da Betriebssystem verändern (und verbiegen) können
- Internet-Explorer Einstellungen prüfen, ggf. mal alles auf Standard zurücksetzen

Mag sein das du nichts an deinem System bewusst verändert hast, leider hilft das nicht immer. Manchmal sind es auch Updates für externe Programme (wie besagte Tuning-Tools oder Antivirenprogramme), die solches Verhalten auslösen, auch wenn es vorher immer geklappt hat.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von audiolet »

saitenschwinger hat geschrieben:Danke für die Antwort. Leider hilft sie nicht weiter
Hallo!
Ja, ich habe ja auch gar nichts von einer Lösung geschrieben.
saitenschwinger hat geschrieben:Ich kann auch nicht erkennen, auf welche der Probleme Du Dich beziehst.
Na, auf das Vergessen des Lizenzschlüssels. Warum hätte ich das denn sonst zitieren sollen :?:
Bild
mso1968
Beiträge: 1
Registriert: Di., 06. Dez 2016 09:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 merkt sich Einstellungen nicht

Beitrag von mso1968 »

Hallo Saitenschwinger,

hier ein möglicher Lösungsansatz, da ich ein anders gelagertes Problem damit in den Griff
bekommen habe.

Ich hatte öfter Probleme damit, daß sich beim Pin/TAN Verfahren bei Anzeige der animierten Grafik
die Geschwindigkeit der Grafik ständig auf den Standardwert zurückgesetzt hat.

Das Problem konnte ich lösen, in dem ich den Cookie im Internetexplorer gelöscht habe.
Dem hatte ich vorher keine Bedeutung zugemessen, weil ich seit vielen Jahren nur mit Firefox arbeite,
Starmoney zieht aber gewisse Einstellungen (bzw. legt sie dort wohl auch ab) aus den Cookies des I.E.

Die von Dir genannten Problem könnten damit gelöst werden.

Viele Grüße
Martina
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“