Ein Konto ausgegraut

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Pedale
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 18. Jul 2016 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ein Konto ausgegraut

Beitrag von Pedale »

Habe update von Starmoney9 auf 10 unter windows 10 gemacht .
Soweit alles OK, nur ein Konto von insgesamt 4 ist ausgegraut und es lassen sich weder Aktualisierung noch Überweisungen machen.
Leider gibt es keine Fehlerausschrift!
Software habe ich auf CD bekommen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ein Konto ausgegraut

Beitrag von audiolet »

Pedale hat geschrieben:nur ein Konto von insgesamt 4 ist ausgegraut und es lassen sich weder Aktualisierung noch Überweisungen machen.
Hallo!
Was meinst Du mit "ausgegraut" genau?
Bei welcher Bank ist denn das "ausgegraute" Konto? Ist das die gleiche, bei der auch die anderen Konten sind, oder zumindest eins davon?
Und welches Sicherheitsmedium nutzt Du? Evtl. irgendwas mit HBCI?
Falls ja, könntest Du erstmal auf den Reiter des Sicherheitsmediums (z.B. HBCI mit PIN/TAN) wechseln und dort auf "Aktualisieren" klicken.
Wenn das nicht hilft, wäre eine weitere Möglichkeit, das Konto einfach nochmal neu einzurichten. Die bestehenden Daten werden dadurch nicht gelöscht.
Pedale hat geschrieben:Software habe ich auf CD bekommen.
Daran dürfte es nicht liegen, sofern SM10 nach der Installation durch den automatischen Update-Prozess auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Denn die Win10-Kompatibilität wurde erst per Update freigeschaltet. Absonsten ist es aber immer empfehlenswert die aktuelle Installations-Datei zu verwenden.
Bild
Pedale
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 18. Jul 2016 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ein Konto ausgegraut

Beitrag von Pedale »

mit ausgegraut meine ich grau unterlegt,also man kann das Konto nicht"anklicken",die anderen sind blau unterlegt.
Habe meine Konten bei der Sparkasse und HBCI habe ich auch bereits aktualisiert.
Allerdings kann ich mit der Version 9 problemlos arbeiten und das tue ich auch.
Hatte jetzt aber die Ankündigung,dass win 10 mit SM 9 demnächst nicht mehr "arbeitet".

Neu einrichten heisst,löschen und wieder anlegen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ein Konto ausgegraut

Beitrag von audiolet »

Pedale hat geschrieben:Neu einrichten heisst,löschen und wieder anlegen?
Hallo!
Nein, nicht löchen, sondern einfach nur über Neu, Neues Konto die Kontoeinrichtung starten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“