Änderung einer Mobilfunknummer für mobile TAN

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
heinz777

Änderung einer Mobilfunknummer für mobile TAN

Beitrag von heinz777 »

hallo,

ich habe kürzlich meine mobilfunknummer gewechselt und dies auch bei der postbank im online-banking ausgeführt. dort klappt es mittlerweile wenn ich online-transaktionen starte - die tan wird auf die neue mobilfunknummer gesendet. so weit so gut. bei starmoney klappt es nicht.

ich war der meinung, dass bei einem der "aktualisierungsaufträge" (umsatz abholen) auch diese parameter aktualisiert würden. das war ein fehlschluss - oder?

bei der postbank habe ich angefragt jedoch außer eine läppischen eingangsbestätigung "wir arbeiten dran" ist bis dato nichts gelaufen...

hat einer der damen und herren für mich einen rat, wie ich die geänderte mobilfunknummer ins starmoney 10 übertragen kann? muss ich das tun, wenn ja - wie? bzw. stellt die postbank dann doch eine aktualisierung zur verfügung? wie? auf anfrage?

für Ihren geschätzten rat bin ich dankbar - viele grüsse heinz
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Änderung einer Mobilfunknummer für mobile TAN

Beitrag von audiolet »

Hallo heinz!
Schau mal hier: Postbank und mobile TAN
Es gibt zwei Zugangswege, und für StarMoney musst Du die Änderung der Tel.-Nr. über den von StarMoney verwendeten Weg vornehmen. Dauert aber wohl auch ein paar Tage. Und der weitere Vorgang sollte dort auch ganz gut beschrieben sein. Musst halt nur auf den reichtigen Ablauf achten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“