StarMoney10 startet nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Hallo,seit heute kann ich StarMoney nicht starten.Gestern war alles noch in Ordnung,StarMoney startete und alles lief problemlos.Heute kommt die Meldung:StarMoney kann wegen eines Problems nicht gestartet werden!Das ist einfach ärgerlich da ich das Programm täglich brauche.Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen. :evil:
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

mache bitte eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur), die behebt derartige Probleme i.d.R.. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Reparaturinstallation habe ich eben gemacht,geht aber immer noch nicht.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

lässt sich das Programm starten - wenn du den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern startest...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

habe ich eben gemacht,geht auch nicht.Es bleibt wohl nur eine Neuinstallation.
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

jetzt habe ich StarMoney10 kpl. deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht,aber der Fehler ist immer noch da(Programm startet nicht).Langsam reicht es mir,man bezahlt ja Geld für das Programm aber wenn man den Support für solche Probleme braucht kann man nur sagen :"kannste vergessen"!! Werde wohl mein Geld abschreiben und mir ein anderes Programm zulegen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Weil's noch nicht angesprochen wurde: Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Falls Win10, dann solltest Du das auch mal richtig neu starten - was man ja per Shift-Taste (?) ein wenig "erzwingen" muss. Nicht, dass da evtl. ein Windows-Update dazwischen funkt.
Bild
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Hallo audiolet,
ich benutze Windows 7 Home Premium,vielleicht sollte ich mal die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Fehler zurück setzen.
Gruß
erhart
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Habe immer noch keine lösbare Antwort erhalten.Den Support erreicht man ja nur über eine teure Leitung (€1.99/min.).
Bei StarMoney 9.0 klappt alles,warum da?Hat jemand Ahnung warum?
erhart :evil:
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von audiolet »

erhart hat geschrieben:ich benutze Windows 7 Home Premium
Hallo!
Das nutze ich auch, und bei mir läuft SM10 problemlos.
Hast Du vielleicht irgend ein "Optimierungs-Tool" installiert?
erhart hat geschrieben:jetzt habe ich StarMoney10 kpl. deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht
Hast Du für die Neuinstallation die aktuellste Download-Datei verwendet, oder einen älteren Download, oder sogar CD?
erhart hat geschrieben:Werde wohl mein Geld abschreiben und mir ein anderes Programm zulegen.
erhart hat geschrieben:Den Support erreicht man ja nur über eine teure Leitung (€1.99/min.).
Falls Du Dich doch dazu entscheiden solltest, bei StarMoney zu bleiben, dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken, beim nächsten Update einmalig 3,99€ zusätzlich zu investieren und den Premium-Support zuzubuchen. Dann gibt's die Hotline zum Ortstarif, und zusätzlich kostenlosen E-Mail Support.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

steht denn in der Windows Ereignisanzeige irgendwas verwertbares ... ein Modul, was da abstürzt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Hallo Monika,
in dem Fenster steht folgendes:Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,wenn eine Lösung verfügbar ist.
Auf diese Lösung warte ich jetzt schon lange.
Gruß
Erich
sorry,meinte natürlich Manuela
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das ist eine "Windows - Absturz - Meldung", du solltest in der Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige mal schauen - was für ein Modul dort zu diesem Absturz angezeigt wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erhart
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Nov 2013 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von erhart »

Hallo Manuela,
habe eben mal nachgesehen,ich kann aber damit nichts anfangen.Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 25.07.2016 17:21:05
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: erhart-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 5.0.3.46, Zeitstempel: 0x578e07c8
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.19160, Zeitstempel: 0x56bcd5c3
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000c52f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1080
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1e6881d7d6f46
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x64)\StarMoney 10\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 670e7a25-527b-11e6-b74a-00215c248e29
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-07-25T15:21:05.000000000Z" />
<EventRecordID>74515</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>erhart-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>StarMoney.exe</Data>
<Data>5.0.3.46</Data>
<Data>578e07c8</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>6.1.7601.19160</Data>
<Data>56bcd5c3</Data>
<Data>e0434352</Data>
<Data>0000c52f</Data>
<Data>1080</Data>
<Data>01d1e6881d7d6f46</Data>
<Data>C:\Program Files (x64)\StarMoney 10\app\StarMoney.exe</Data>
<Data>C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>670e7a25-527b-11e6-b74a-00215c248e29</Data>
</EventData>
</Event>
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney10 startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn ich das richtig deute - stürzt das ganze in der kernelbase.dll ab (Systemdatei)... das kann - dummerweise - alles und nix sein...

- wie groß ist die 9er Datenbank?
- kannst du eine neue Datenbank anlegen und starten?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“