Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bauernsturm
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von Bauernsturm »

Guten Tag,

wenn ich einen Kontenrundruf ausführen möchte, landet dieser unerledigt im Ausgangskorb. Diese Fehlermeldung erscheint:

"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Warnungen/Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler beim Segmentieren der Aufträge
- Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney 10\app\sfkhbcipthdl.dll) "

Der Kontenrundruf soll mit "HBCI mit PIN/TAN - Einschrittverfahren" durchgeführt werden.
Genau dieselbe Fehlermeldung erscheint, wenn ich einen Dauerauftrag löschen möchte.

Bitte helfen Sie mal. Vielen Dank. :) :)

Freundliche Grüsse

Bauernsturm
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das muss sich der Support genauer anschauen - ich hoffe du hast den Premiumsupport gebucht. Die für dich zuständige Hotline findest du im Programm - Hilfe - Support - Zum Telefonsupport.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von audiolet »

Bauernsturm hat geschrieben:- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney 10\app\sfkhbcipthdl.dll)
Hallo!
Hast Du mal geschaut, ob die genannte Datei wenigstens vorhanden ist?
Ansonsten würde ich auch erstmal eine Reparatur-Installation versuchen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Vorher aber die Aufträge aus dem Ausgangskorb löschen, falls die aufgrund des Fehlers mit irgend einem falschen Parameter versehen sind.

Nutzt Du StarMoney schon länger, oder erst neu eingerichtet?
Um welche Bank geht es eigentlich?
Unterstützt die noch das Einschrittverfahren? - Ich habe mich mit dem Begriff bisher nicht auseinandergesetzt. Aber wenn ich das bei einer schnellen Suche richtig verstehe, bezieht sich das doch auf die einfachen TAN-Listen? sind die nicht eh schon längst abgeschafft, weil viel zu unsicher?
Du könntest dann auch erst nochmal auf dem HBCI-Reiter auf aktualisieren klicken, damit auf jeden Fall die aktuellen Bankparameterdaten vorliegen.
Bild
Bauernsturm
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von Bauernsturm »

Vielen Dank für eure Hilfe. :D :) Ich habe mit dem telefonischen Support gesprochen. Es liegt an einem Update für Windows 10, nicht an mir. Sie arbeiten dran. Ich kriege dann weitere Hilfe per Email.

Ich habe ja auch nichts an StarMoney geändert. Nur seit kurzem klappt eben der Kontenrundruf nicht mehr. Also ich kann das einstellen, welches Verfahren ich wähle. Jedenfalls musste ich bisher einfach nur meine PIN in einem Fenster eingeben, das Einschrittverfahren ist wohl etwas anderes.

Beste Grüsse

Bauernsturm :)
piastowski
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von piastowski »

Guten Tag, ich habe seit 01.07.2016 das gleiche Problem mit StarMoney plus mit folgender Fehlermeldung

Warnungen/Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler beim Segmentieren der Aufträge
- Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney Plus\app\sfkhbcipthdl.dll) "

Gab es Abhilfe?

VG
Bauernsturm
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von Bauernsturm »

Hallo, das Problem ist leider noch nicht gelöst. Ich wechsle zur Zeit mit dem Support Emails hin und her... :roll: :? Es scheint an Windowsupdate zu liegen... Sobald das Problem gelöst ist, melde ich mich wieder. :)

Beste Grüsse

Bauernsturm
piastowski
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von piastowski »

Die Mitarbeiter des Software-Herstellers kümmern sich jetzt darum. Habe heute drei Dateien mailen müssen, in denen jetzt nach Fehlern gesucht wird.
Bauernsturm
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen

Beitrag von Bauernsturm »

Hallo, StarMoney hat ein Update bereit gestellt. Jetzt klappt der Kontenrundruf wieder. Ich hoffe, bei euch auch. :wink: :)

Beste Grüsse

Bauernsturm :D
piastowski
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen / Vorgang erledigt

Beitrag von piastowski »

Jupp- Alles gut
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“