Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
wenn ich einen Kontenrundruf ausführen möchte, landet dieser unerledigt im Ausgangskorb. Diese Fehlermeldung erscheint:
"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Warnungen/Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler beim Segmentieren der Aufträge
- Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney 10\app\sfkhbcipthdl.dll) "
Der Kontenrundruf soll mit "HBCI mit PIN/TAN - Einschrittverfahren" durchgeführt werden.
Genau dieselbe Fehlermeldung erscheint, wenn ich einen Dauerauftrag löschen möchte.
Bitte helfen Sie mal. Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Bauernsturm
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
das muss sich der Support genauer anschauen - ich hoffe du hast den Premiumsupport gebucht. Die für dich zuständige Hotline findest du im Programm - Hilfe - Support - Zum Telefonsupport.
Gruß
Manuela
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Hallo!Bauernsturm hat geschrieben:- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney 10\app\sfkhbcipthdl.dll)
Hast Du mal geschaut, ob die genannte Datei wenigstens vorhanden ist?
Ansonsten würde ich auch erstmal eine Reparatur-Installation versuchen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Vorher aber die Aufträge aus dem Ausgangskorb löschen, falls die aufgrund des Fehlers mit irgend einem falschen Parameter versehen sind.
Nutzt Du StarMoney schon länger, oder erst neu eingerichtet?
Um welche Bank geht es eigentlich?
Unterstützt die noch das Einschrittverfahren? - Ich habe mich mit dem Begriff bisher nicht auseinandergesetzt. Aber wenn ich das bei einer schnellen Suche richtig verstehe, bezieht sich das doch auf die einfachen TAN-Listen? sind die nicht eh schon längst abgeschafft, weil viel zu unsicher?
Du könntest dann auch erst nochmal auf dem HBCI-Reiter auf aktualisieren klicken, damit auf jeden Fall die aktuellen Bankparameterdaten vorliegen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Ich habe ja auch nichts an StarMoney geändert. Nur seit kurzem klappt eben der Kontenrundruf nicht mehr. Also ich kann das einstellen, welches Verfahren ich wähle. Jedenfalls musste ich bisher einfach nur meine PIN in einem Fenster eingeben, das Einschrittverfahren ist wohl etwas anderes.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Warnungen/Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler beim Segmentieren der Aufträge
- Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
- Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files(x86)\StarMoney Plus\app\sfkhbcipthdl.dll) "
Gab es Abhilfe?
VG
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi., 22. Jun 2016 12:37
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kann keinen Kontenrundruf mehr durchführen
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa., 02. Jul 2016 18:36
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen