Fremdwährungskonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
silkilein
Beiträge: 30
Registriert: Di., 03. Apr 2012 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fremdwährungskonto

Beitrag von silkilein »

Hallo,

wie stelle ich Fremdwährungen ein? Laut Benutzerhandbuch geht das, aber die Anleitung ist dürftig, bzw. finde ich nicht, wo und wie ich das einstellen soll.

Ich möchte in einem Barkonto

a) Einbuchen in Euro, umrechnen in GBP, das Konto soll GBP als Standardwährung haben
b) einbuchen in GBP, umrechnen in Euro, das Konto soll Euro als Standardwährung haben
c) ein reines GBP Konto

Wie und wo stelle ich das ein?

Silke
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fremdwährungskonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Fremdwährungskonto heißt - dass du in Fremdwährung das Konto einrichtest und dann auch mit der Währung Umsätze einbuchst...

Kontenliste - neues Konto - Punkt bei "Barkonto" - oben rechts auf die Zahnrädchen/Anpassen - Experteneinstellung aktivieren - rechts unten speichern/zurück und dann auf "weiter" - im weiteren Dialog kannst du ins Feld Währung reinklicken und deine Wunschwährung aussuchen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
silkilein
Beiträge: 30
Registriert: Di., 03. Apr 2012 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fremdwährungskonto

Beitrag von silkilein »

so ich habe jetzt mit Win 10 das Programm zum Laufen bekommen.

ich habe die Expertenfunktion angeklickt und gespeichert. Da geht aber nichts zu ändern. Was muss ich nun weiter machen?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fremdwährungskonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

? ... hab ich doch geschrieben, nach dem "Aktivieren" der Experteneinstellung - rechts unten auf "speichern und auf zurück", und dann gehst du einfach weiter...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“