Dauerauftrag ändern / Neuen erstellen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hssjc
Beiträge: 1
Registriert: Di., 31. Mai 2016 09:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerauftrag ändern / Neuen erstellen

Beitrag von hssjc »

Hallo,

Hier meine Frage:
Gibt es einen Weg den Betrag eines Dauerauftrages um 10 Euro zu erhöhen ohne dass ich nochmals von Hand
alle Daten eingeben muss ?
ich habe bei der Sparkasse mehrere Daueraufträge, bei einem muss ich den Betrag nun um 10 Euro erhöhen.
Gleich zu Beginn habe ich einen Kontenrundruf gestartet, bei den Daueraufträgen habe ich nochmal auf abholen
geklickt. Klicke ich den Dauerauftrag welchen ich ändern möchte mit der rechten Maustaste an, und wähle
im Kontextmenü "Ändern" komme ich den Änderungshistorie Dialog.
Dort kann ich nichts ändern ?!

Dann dachte ich mir wenn dass schon nicht klappt, dann erstelle ich einfach einen neuen Dauerauftrag,
und kopiere mir die Daten aus dem alten Auftrag bevor ich mich noch weiter mit der schäbigen Software rumärgern muss.

Aber weit gefehlt, wenn ich den entsprechenden Dauerauftrag anklicke sind alle Felder ausgegraut, und ich kann nichts
mit Copy & Paste kopieren.

Gruß
Till
Zuletzt geändert von StarMoney Team1 am Do., 02. Jun 2016 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kritik ist gut und schön und soll im Forum auch ihren Platz haben, Beleidigungen werden jedoch nicht geduldet und entsprechend unserer Nettiquette entfernt.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Dauerauftrag ändern / Neuen erstellen

Beitrag von Angel »

hssjc hat geschrieben:Klicke ich den Dauerauftrag welchen ich ändern möchte mit der rechten Maustaste an, und wähle
im Kontextmenü "Ändern" komme ich den Änderungshistorie Dialog.
Dort kann ich nichts ändern ?!
In dem Dialog "Änderungshistorie" wird der Dauerauftrag nochmals aufgelistet, und zwar mit dem grünen Status "Gültig". Den markierst du, und dann nochmals auf "Ändern". Dann taucht das eigentliche Formular auf, und dort kannst du den Betrag ändern.

Deine Beleidigungen hättest du dir im Übrigen sparen können, vor allem, wenn du freundliche und hilfreiche Antworten hier im Forum erwartest.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ändern / Neuen erstellen

Beitrag von erftwalk »

Angel hat geschrieben: Deine Beleidigungen hättest du dir im Übrigen sparen können, vor allem, wenn du freundliche und hilfreiche Antworten hier im Forum erwartest.
Hallo Angel,

auf beleidigende oder provozierende Beiträge sollten man überhaupt nicht antworten. Es ist schade, dass sich hier kein Admin oder Mod für sowas zuständig fühlt und diese Beiträge löscht. Und im Wiederholungsfall den User sperrt.

Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ändern / Neuen erstellen

Beitrag von moneymaus »

Hallo

die Art und Weise ist auf alle Fälle nicht die - mit der man sich in einem Forum (oder auch woanders) bewegt... und wer lesen kann... trifft halt auch hier zu:

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... g_SM10.pdf

Es gibt ein schönes, bebildertes PDF in dem die Daueraufträge erklärt werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“