Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alexander Luzniak
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 25. Mai 2016 14:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Alexander Luzniak »

Hallo, ich habe in Starmoney 10 vergeblich versucht ältere Konto Umsätze zu finden.ich benötige Umsätze aus 2013, kann sie aber nirgends finden.
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Zeppi »

du hast sicher die Archivierung aktiviert? Wenn ja, Archivierung deaktivieren. (Einstellungen/Allgemeines/Archivierung)

MfG
audiolet
Beiträge: 5946
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Falls die Archivierung aber grundsätzlich gewünscht ist, finden sich auf der Seite der Umsätze oben zwei Buttons "Mehr Umsätze" und "Alle Umsätze".
Mit "mehr Umsätze" werden jeweils Umsätze für ein weiteres Jahr nachgeladen. Also um alle Umsätze aus 2013 sehen zu können, muss zweimal geklickt werden.
Dann muss man nicht jedesmal die Archivierung erst deaktivieren, um ältere Umsätze zu finden, und anschließend wieder aktivieren.
Bild
Alexander Luzniak
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 25. Mai 2016 14:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Alexander Luzniak »

Vielen Dank, das war sehr hilfreich.
Vreni
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Vreni »

Hallo Ihr,
nachdem ich jetzt zwei Stunden lang rumgepusselt habe und nicht weiterkomme, meine verzweifelte Frage:
Bei mir gibt es diese Buttons mit "Alle Umsätze" und "Mehr Umsätze" nicht.....WARUM????

LG Vreni
audiolet
Beiträge: 5946
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von audiolet »

Vreni hat geschrieben:Bei mir gibt es diese Buttons mit "Alle Umsätze" und "Mehr Umsätze" nicht.....WARUM????
Hallo Vreni!
Diese Buttons gibt's nur bei aktivierter Archivierung. Weil dann in der aktiven Datenbank eben nur die aktuellen Umsätze (je nach eingestelter Archivierung) vorhanden sind. Und über die Buttons werden dann eben weitere oder alle Umsätze aus der zugehörigen Archivdatenbank nachgeladen.
Die Archivierung aktivierst Du über Einstellungen, Allgemeines Archivierung.
Bild
Vreni
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Vreni »

Vielen Dank für die Antwort,
jetzt habe ich die Archivierung aktiviert, neu gestartet, aber es ist immer noch kein Button da....muss ich noch bei den Punkten untendran irgendetwas einstellen? :roll:

Grüße Vreni
Vreni
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Vreni »

Also nun sind die Buttons aufgetaucht, aber sie sind grau und reagieren nicht. Das bedeutet wohl, dass ich mir die alten Kontoumsätze nicht wieder herholen kann, oder? Kann mich natürlich an die Vorabeinstellungen jetzt nimmer erinnern, weil ich da jetzt tausendmal dran rumgeklickt habe. Meine Kontodaten reichen nur bis Mai 2015 zurück.
Bin enttäuscht, immerhin kostet die Finanzsoftware ja was und nun hab ich das gleiche Problem wie bei der Hausbank :cry:
Bin traurig....
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Angel »

Naja, eins ist auch klar - was nicht in StarMoney drin ist, kann es dir nicht anzeigen. Und wenn die Archivierung ausgeschaltet ist und StarMoney dir auch nach einem Neustart nur Umsätze bis 2015 anzeigt, dann sind einfach keine älteren Umsätze vorhanden - oder du hast sie gelöscht. Wenn du sicher bist, das du schon ältere Daten hattest (2014, 2013...) und vielleicht versehentlich etwas gelöscht hast, dann könntest du nochmal in eine Datensicherung schauen. Aber Fakt ist: Was nicht da ist, kann man nicht herzaubern.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Vreni
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 17:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von Vreni »

Hallo Angel,

ganz herzlichen Dank. Wahrscheinlich ist das der Fall. Aber ab sofort weiß ich ja Bescheid wie es geht. :idea:

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5946
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Umsätze älter als zwei Jahre suchen

Beitrag von audiolet »

Vreni hat geschrieben:jetzt habe ich die Archivierung aktiviert,
Vreni hat geschrieben:Also nun sind die Buttons aufgetaucht, aber sie sind grau und reagieren nicht. Das bedeutet wohl, dass ich mir die alten Kontoumsätze nicht wieder herholen kann, oder?
Hallo Vreni!
Ja, wenn die Buttons jetzt nur ausgegraut sind, dann gibt es noch keine archivierten Umsätze. Und wenn die Archivierung vorher noch nicht eingeschaltet war, dann gab's auch noch keine Archivdatenbank und Du hattest dann alle Umsätze in der aktiven Datenbank.
Vreni hat geschrieben:Meine Kontodaten reichen nur bis Mai 2015 zurück.
Wann hast Du SM10 installiert, evtl. erst kürzlich im Mai?
Und hattest Du vor SM10 denn schon eine vorherige SM-Version?
Wenn ja, warum hast Du dann beim Installieren von SM10 nicht die Datenbank aus SM9 übernommen?
Und falls Du vorher noch kein SM hattest, dann kannst Du jetzt auch nur die Daten haben, die Dir die Bank online zur Verfügung stellt. Dieser Zeitraum kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, und Deine Bank stellt die Umsätze dann wohl nur für 1 Jahr rückwirkend zur Verfügung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“