Cloud Syncronisisation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
calea
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 04. Jun 2007 10:11

Cloud Syncronisisation

Beitrag von calea »

Hallo Moderatoren,

wie funktioniert die Cloud?
Welche Kontoumsätze, in welchem Zeitraum werden syncronisiert?

Ich versuche verzweifelt die Kontoumsätze aus 2015 auf einen Stand zu bekommen im SM10
Auf dem Handy und Tablet sind die Kontoumsätze vollständig.
Nicht aber nicht im SM10. Dort fehlt mir alles ab 15. Mai 2015!
Für die Steuererklärung muss ich aber dringend die Umsätze ausdrucken.

Warum funktioniert das nicht mit der Cloud, dass die fehlenden Buchungen hinzugefügt werden im SM10???

Es wäre toll, wenn man in der APP die Möglichkeit zum Drucken hätte und ebenso die Möglichkeit, der Auswahl was man drucken will.

Bisher war ich ein echt großer Fan eurer Software und auch immer zufrieden damit, aber im Augenblick bin ich nur noch wütend und verzweifelt.

Was ich zudem nicht ganz verstehe ist, dass ich jedes Monat zig mal im SM drin bin und mich nicht erinnern kann, dass letztes Jahr Einträge gefehlt hätten, also wo sind diese hin?

Wie bekomme ich SM10 auf den gleichen Stand, wie meine Apps auf den mobilen Geräten?


Danke und Gruß
Calea
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von ottoager »

Hallo,
calea hat geschrieben:Nicht aber nicht im SM10. Dort fehlt mir alles ab 15. Mai 2015!
das sieht so aus, also hättest Du einfach nur die Archivierung aktiviert.

Mehr dazu hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... be4b006068 :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

calea
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 04. Jun 2007 10:11

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von calea »

Hallo Otto,

danke für den Tipp, aber die Archivierung ist standardmäßig eingestellt und wurde nicht geändert.
Es fehlt mir das letzte halbe Jahr aus 2015. Alle anderen Umsätze sind vorhanden.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine zeitlang SM+ verwendet habe, aber dort fehlen blöderweiser auch wichtige Umsätze, die ich für die Steuer brauche. Deswegen bin ich wieder zurück auf SM10, weil ich nur dort die Cloud nutzen kann.

Warum werden die Umstätze nicht über die Cloud gleichgezogen?

Wie bekomme ich die Daten aus dem Handy/Tablet (die vollständig sind) rüber in mein SM10, wo ich die Möglichkeit habe, sie auszudrucken?

Gruß
Calea
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab innerhalb der BankingCloud - die Umsatzdaten aus 2008 aus meinem StarMoney 10 - in die Cloud und aus der Cloud in die Android Version geladen - das hat bei mir ohne Schwierigkeiten geklappt. Wichtig war nur, dass in der Handy-App und im StarMoney die Synchronisation eingeschaltet wird für das jeweilige Konto. Und das geht auch nur, wenn die Flat abgeschlossen und in der jeweiligen Version durch Eintragen der StarMoneyID aktiviert wurde.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
calea
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 04. Jun 2007 10:11

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von calea »

Hallo Manuela,

Flat ist aktiviert
Cloud Sync ist auch aktiviert
und es wird immer schön syncronisiert beim Starten, sowohl auf der App, als auch in SM10-
Trotzdem klappt das nicht :( das die fehlenden Daten in SM10 auftauchen
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann solltest du mit deiner Supportkennung mal in der Hotline der StarMoney 10 anrufen und fragen, wo das Problem liegt.

Hast du vielleicht im StarMoney 10 einen Filter gesetzt - dann würdest du im Konto unten eine kleine Textzeile mit einem x am Rand sehen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
keula57
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Jun 2011 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von keula57 »

Ich bekomme jetzt immer diese Meldung bei SM10 "Bei der Kommunikation mit der Cloud ist ein Fehler aufgetreten".
Wie finde ich den Fehler?
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... wohl nur durch Probieren oder du fragst die Hotline .... im Programm unter Hilfe/Support - Zum Telefonsupport.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
keula57
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Jun 2011 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von keula57 »

Hallo Manuela,
leider finde ich keine Hotline. Berichte über die Seite wurden bis jetzt immer noch nicht beantwortet.

LG
Andreas
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich an deiner Stelle würde dann mal folgendes machen:

neue Datenbank anlegen
die Kontoeinrichtung erstmal abbrechen
über die Registrierungsdaten die StarMoneyID (an der die Flatkennung hinterlegt ist) eintragen
StarMoney neu starten
an der neuen DAtenbank anmelden
Kontoeinrichtung starten und jetzt "Konten aus der Bankingcloud" auswählen und dem Assistenten folgen
die angezeigten Konten einrichten und schauen was beim Sync passiert,

wichtig ist natürlich, dass du auch in der StarMoneyApp - die Synchronisation aktiviert hast (durch Eingabe der StarMoneyID) - damit die App - die Daten auch in die Cloud laden kann.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
keula57
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Jun 2011 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloud Syncronisisation

Beitrag von keula57 »

Danke Manuela,
es hat geklappt :D !

MvG
Andreas
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“