Kontenliste

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horny
Beiträge: 75
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenliste

Beitrag von horny »

Hi,

in der linken Menüspalte findet sich der Eintrag "Kontenliste" und daneben beharrlich eine (1). Ich deute das als Hinweis. Aber auf welchen?

Schönen Sonntag

Gruß Horny
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das bedeutet, dass da noch irgendwo in einem Konto eine als ungelesen markierte Buchung liegt.
Wenn Du links auf Kontenliste klickst, dann sind die Konten, in denen ungelesene Buchungen vorliegen, in fett markiert. Darüber kannst Du dann schonmal das Konto ausfindig machen. Und dann musst Du nur noch die ungelesene Buchung suchen. Oder Du setzt dann das ganze Konto über die entsprechende Schaltfläche in der Umsatzanzeige auf "Gelesen".

Es kann aber auch sein, dass das auf einen ungelesenen Kontoauszug hinweist. Wobei ich meine, dass das nur angezeigt wird, wenn auch zusätzlich ungelesene Buchungen im jeweiligen Konto vorhanden sind.
Gruß, Karsten
Bild
horny
Beiträge: 75
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von horny »

Hi Karsten!
Das bedeutet, dass da noch irgendwo in einem Konto eine als ungelesen markierte Buchung liegt.
Gruß, Karsten
Danke, das wars :)

Gruß horny
roo
Beiträge: 3
Registriert: Di., 07. Jun 2016 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von roo »

Hallo,

alle Buchungen auf "gelesen" geht bei mir nicht (SM9). Ich habe mich schon gewundert wozu die sinnlose Schaltfläche gut sein soll. Ist das bei SM 10 auch wieder so?
Irgendwann müßten die ihre Bugs doch mal bereinigt haben.

Grüße roo
Oder Du setzt dann das ganze Konto über die entsprechende Schaltfläche in der Umsatzanzeige auf "Gelesen".
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von audiolet »

Hallo roo!
Was genau geht bei Dir nicht?
Evtl. musst Du zuerst mal alle Umsätze mir "Strg + A" markieren, damit der als ungelesen markierte Umsatz markiert ist, um auf die Schaltfläche zu reagieren.
Bild
roo
Beiträge: 3
Registriert: Di., 07. Jun 2016 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von roo »

Hallo audiolet,

danke für den Tipp!
Darauf wäre ich nicht gekommen, vielleicht deshalb weil ich vorher ein anderes Programm hatte.
Wenn du da die Kontoumsätze aufgerufen hast dann waren alle Umsätze, nach den Wechsel in ein anderes Konto, automatisch als gelesen markiert. Ohne irgend etwas zu markieren oder anzuklicken. War sehr komfortabel.
Ich dachte das geht hier auch.
Und in Vers. 10 ist das auch noch so? Wenn ja dann kann ich auch bei der 9 bleiben.

Danke noch mal!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich selber habe SM9 übersprungen. Aber vond er Beschreibung ist es noch genau so.
Ein neuer Unsatz wird als gelesen markiert, wenn die Zeile mit der Maus markiert wurde. Oder wenn alle neuen Umsätze markiert und über die Schaltfläche als gelesen markiert werden.
roo hat geschrieben:Wenn ja dann kann ich auch bei der 9 bleiben.
Das kannst Du prinzipiell machen. SM9 wird allerdings nicht mehr automatisch mit Updates versorgt. Sollte es bei einem Deiner Konten zu Kommunikationsproblemen mit der Bank kommen, kannst Du aber oben über Suport, StarMoney, StarMoney 9.0, Manuelle Online-Updates bis Jahresende (ca. Mitte Dezember) noch die jeweils aktualisierte Update-Datei herunterladen und dann gemäß Anleitung manuell einspielen.

Wenn der bisherige Zeitplan weiterhin eingehalten wird, dann wird SM11 nach der CeBit 2017 (ca. Mitte/Ende März) herauskommen. Wenn also in der Zwischenzeit zwischen Einstellung der Updates für SM9 und dem Erscheinen von SM11 Deine Bank(en) das Sicherheitszertifikat nicht austauschen, dann kannst Du dann direkt auf SM11 wechseln.
Sollte Deine Bank das Zertifikat doch in diesem Zeitraum austauschen, kannst Du das evtl. mittels SM10-Testversion und 1-2 Monate Abo überbrücken.
Bild
roo
Beiträge: 3
Registriert: Di., 07. Jun 2016 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von roo »

Danke für die Tipps!
Liest hier manchmal einer von der Firma mit?
Dann können sie ja mal bei Steganos nachfragen wie man so was macht.
Die haben leider aufgehört mit Finanz-SW.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste

Beitrag von audiolet »

Mitlesen vielleicht schon. Aber grundsätzlich ist das hier eine "Kunden helfen Kunden"-Community. Steht auch extra oben im Einführungstext auf der Seite.
Ansonsten kannst Du Dich ja auch jederzeit an den mitgekauften* Support wenden. Kontaktdaten innerhalb StarMoney zu finden. Ich meine unter Hilfe, Support.

* beim Basis-Support eine 0900-Nummer; oder beim Premium-Support eine Nummer zum Ortstarif oder e-Mail.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“