Depotbestand bei Verkauf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bigwig
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

Depotbestand bei Verkauf

Beitrag von Bigwig »

Guten Morgen Zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. der Depotfunktion von Starmoney.
Ich arbeite mit einem Ing-Diba Depot. Wenn ich eine Aktie auswähle kann ich hier ja Zu- und Verkäufe eintragen mit dem jeweiligen Kurswert und Datum. Wenn ich jetzt alle Anteile der Aktie verkaufe wird diese in meinem Depot nicht mehr gelistet und somit verschwindet sie auch aus Starmoney. Kann ich dies irgendwie verhindern? Würde die Aktie gerne manuell mit dem Verkaufswert auf 0 setzten damit ich später Buchungen nochvollziehen kann!
Herzlichen Dank!
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotbestand bei Verkauf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das wirst du nicht verhindern können - außer du fragst dein Depot nicht mehr ab.. StarMoney zeigt dir immer nur das an, was gerade aktuell in deinem Depot an WP-Posten vorliegt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bigwig
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

Re: Depotbestand bei Verkauf

Beitrag von Bigwig »

Naja gut, nicht mehr aktualisieren heißt dann aber auch das ein Neukauf einer Aktie ebenfalls keinen Einzug in die Aufstellung findet. Fände es eben klasse wenn man bei einer Aktualisierung vor dem Löschen der Aktie nachfragen würde...
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotbestand bei Verkauf

Beitrag von audiolet »

Bigwig hat geschrieben:Wenn ich jetzt alle Anteile der Aktie verkaufe wird diese in meinem Depot nicht mehr gelistet und somit verschwindet sie auch aus Starmoney.
moneymaus hat geschrieben:StarMoney zeigt dir immer nur das an, was gerade aktuell in deinem Depot an WP-Posten vorliegt.
Bigwig hat geschrieben:wenn man bei einer Aktualisierung vor dem Löschen der Aktie nachfragen würde...
Hallo!
Mit dem Verkauf aller Anteile der Aktie stößt Du die Löschung doch aber selber an. Die "Nachfrage" erfolgt also in dem Moment, wo Du bestätigst, dass Du die Aktie verkaufen willst.
Bigwig hat geschrieben:Würde die Aktie gerne manuell mit dem Verkaufswert auf 0 setzten damit ich später Buchungen nochvollziehen kann!
Das könntest Du dann höchstens über ein Musterdepot lösen, in dem Du dann alle Veränderungen nochmal erfasst. Entweder bevor Du die Aktie verkaufst, oder vorm nächsten Aktualisieren, wenn Du sie schon verkauft hast.
Ist natürlich doppelte Arbeit, da Du das ja schonmal gemacht hast. Und je nachdem, wieviel Veränderungen durch Käufe/Verkäufe Du hast, kann das dann natürlich auch sehr umfangreich werden.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“