Durchsuchen von Kontoauszügen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DatLicht
Beiträge: 12
Registriert: So., 15. Mär 2009 18:49
Wohnort: Raum Holzminden, NDS
Kontaktdaten:

Durchsuchen von Kontoauszügen

Beitrag von DatLicht »

Hallo,

wenn ich nach dem Thema suche, bekomme ich einen Beitrag für StarMoney 9. Gibt es in der 10er-Version inzwischen eine Funktion, mit der ich die Kontoauszüge durchsuchen kann? Wenn ja, wo? Ich seh da leider nix. :(
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Durchsuchen von Kontoauszügen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Kontoumsätze kannst Du durchsuchen (z.B. direkt unter der Umsatzanzeige), Kontoauszüge hingegen nicht. Wäre auch nicht ganz trivial machbar, weil bei etlichen Banken (außer einer ganzen Menge Sparkassen) die Kontoauszüge als fertiges PDF geliefert und von StarMoney lediglich verschlüsselt gespeichert, aber nicht inhaltlich analysiert/indexiert werden. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

DatLicht
Beiträge: 12
Registriert: So., 15. Mär 2009 18:49
Wohnort: Raum Holzminden, NDS
Kontaktdaten:

Re: Durchsuchen von Kontoauszügen

Beitrag von DatLicht »

Ah okay, daran könnt's liegen. Ich ging natürlich davon aus, dass die Auszüge in Textform sind, weil ich mit der Maus ja problemlos einzelnen Text markieren kann. Dass das "unter der Haube" eine PDF ist, war für mich nicht ersichtlich.

Danke soweit :)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Durchsuchen von Kontoauszügen

Beitrag von audiolet »

DatLicht hat geschrieben:weil ich mit der Maus ja problemlos einzelnen Text markieren kann
Hallo!
Es gibt unterschiedliche Arten von Kontoauszügen, einmal fertige pdf-Dateien und einmal Rohdaten, die in StarMoney zur Anzeige aufbereitet werden. Bei pdf-Auszügen heißt der Reiter inzwischen übrigens auch "Kontoauszüge (PDF)". Aber wenn Du einzelne Stellen im Text problemlos markieren kannst, dann sind es wohl die nicht-pdf Auszüge.

Im Zusammenhang mit Otto's Hinweis frage ich mich übrigens, welchen Vorteil das Durchsuchen der Kontoauszüge haben könnte. Die Suche in den Umsätzen ist bestimmt schneller. Und wenn man den Ausdruck eines bestimmten Kontoauszugs benötigst, sollte man den doch dann auch schnell finden können, wenn man weiß, wann die Buchung erfolgte.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“