Report Stichworte ausfiltern?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Report Stichworte ausfiltern?

Beitrag von rutmay »

Hallo,

gibt es Möglichkeit, einen Report zu erstellen, der bestimmte Schlagwörter unterdrückt? Also ich erstelle z.B. eine Kostenstelle "Übertrag", und bei dem Report werden dann alle Umsätze außer jene der Kostenstelle "Übertrag" angezeigt?

Danke und Grüße,
Rut
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Report Stichworte ausfiltern?

Beitrag von audiolet »

Hallo Rut!
Das sollte gehen. In Deinem Beispiel (Kostenstelle Übertrag) markierst Du über den Menüpunkt Auswertung den Kostenstellenreport /nur einmal anklicken). Dann oben auf den Button Anpassen und dann auf den Button Kostenstellen. Dort nimmst Du dann den Haken bei der kostenstelle Übertrag raus. Anschließend gehst Du zurück und startest den Report per Doppelklick.
Du kannst aber auch erst den Report erstellen und dann über Einstelungen (Zahnradsymbol) auf Anpassen gehen.
Musst halt mal schauen, ob der Kostenstellenreport der Richtige für Deine Bedürfnisse ist.
Gruß, Karsten
Bild
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Report Stichworte ausfiltern?

Beitrag von rutmay »

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt auf einem anderen Weg hinbekommen.
Aber einen direkten Filter mit der Funktion "Zeige alles, außer einer bestimmten Kategorie/Kostenstelle" scheint es nicht zu geben.

Viele Grüße, Rut
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Report Stichworte ausfiltern?

Beitrag von audiolet »

rutmay hat geschrieben:direkten Filter mit der Funktion "Zeige alles, außer einer bestimmten Kategorie/Kostenstelle"
Hallo!
Aber wenn Du den Kostenstellenreport so anpasst, wie ich es beschrieben habe, dann zeigt er Dir doch alles außer einer bestimmten Kostenstelle. Das gleiche kannst Du auch mit dem Kategorienreport machen. Dann zeigt er alles außer einer bestimmten Kategorie.
Auch die anderen Reports lassen sich anpassen. Ich meine beim Einnahmen-/Ausgabenreport kannst Du auch die zu berücksichtigenden Kategorien auswählen, bzw. die nicht zu berücksichtigenden abwählen.
Du musst vielleicht einfach mal schauen, welcher Report für Dein Wunsch der passendste ist.

Aber wenn Du es jetzt anders hinbekommen hast, und das Ergebnis Deinen Vorstellungen entspricht, ist das ja auch gut.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“