Sepa Mandate finden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 30. Okt 2010 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sepa Mandate finden

Beitrag von greenhorn »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob eine Buching auf Basis eines vorhandenen SEPA-Mandates erfolgt ist?
Mit anderen Worten, ich will über diesen Umweg herausfinden, wer alles ein SEPA-Mandat von mir erhalten hat und zur Abbuchungen nutzt.
Habe nämlich dummerweise nicht alle dokumentiert.

Danke vorab
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sepa Mandate finden

Beitrag von ottoager »

Hallo,

hilft Dir die Ansicht weiter, wenn Du auf Verwaltung > Adressbuch > Reiter "SEPA-Mandate" gehst?

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 30. Okt 2010 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sepa Mandate finden

Beitrag von greenhorn »

Hallo Oto,

leider nicht, denn diese Seiten muss man zuerst ausfüllen, um sie später auswerten zu können. Es wird anscheinend nicht automatisch abgeglichen und befüllt.
Wie ich geschrieben hatte, habe ich diese Dokumention aber verpasst.
Diesen Reiter 'Adressbuch, SEPA-Mandate' gibt es in der Hilfe nicht einmal! Scheint wohl auch an dieser Stelle wie an vielen anderen- nicht sonderlich aktuell zu sein.
Aber ein Forum ist ja auch kostengünstiger und einfacher zu betreiben, als einen Entwickler dazu zu bringen, seine Arbeit zu beschreiben.

Zwischenzeitlich habe ich aber bei den Umsatzdetails unter 'Mehr' ein Feld "Textschlüssel" gefunden, in dem steht z.B. "SEPA Direct Debit (105)".
Werde mal bebachten, ob das als zuverlässiger Indikator für SEPA-Mandat-Buchungen taugt.
Leider kann man nicht danach suchen, bzw. filtern.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sepa Mandate finden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe... willst du herausfinden - wer mit welchem Mandat bei dir einzieht?

Wenn ja, geh in´s Konto - rechts auf die Ausgeblendeten Spalten - zieh die Spalte "Mandatsreferenz" in die Umsatzliste (oben in die Spaltenüberschriften) - schon kannst du sehen, wer von deinem Konto Gelder unter welcher Mandatsreferenz einzieht. Und filtern kannst du danach dann auch.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 30. Okt 2010 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sepa Mandate finden

Beitrag von greenhorn »

Hallo Manuela,

Volltreffer! Das habe ich gesucht - vielen Dank!

Gruß aus dem kalten Franken
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“