Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieterx4
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 01. Feb 2016 14:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von Dieterx4 »

Hallo,

ich weiß nun, wie man die Chronologische Anordnung der Kontoumsätze anwählen kann, aber beim nächsten Einloggen stehen die Daten wieder im Wald. Wie kann ich ich den speichern, dass mir alle Daten chronologisch angezeigt werden?
Fuchsberg
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 23. Mär 2013 16:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von Fuchsberg »

Auf der Übersichtsseite darfst Du ein Konto in der Kontenliste nur mit einem Mausklick öffnen.
Beim Doppelklick wird mit dem zweiten Klick Deine Liste der Kontoumsätze nach der Spalte sortiert, auf der sich der Mauszeiger gerade befindet.

Gruß Fuchsberg :)
Dieterx4
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 01. Feb 2016 14:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von Dieterx4 »

OK. Danke. Jetzt stimmt die Reihenfolge.
Allerdings,wenn ich das Programm in der Richtige Chronologie (wobei der aktuellste Tag oben steht), schließe und wieder öffne, steht der Sortierung zwar richtig, aber in der Listenmitte! D.H. der Schieberegler steht auf der Mitte, so dass ich dann doch wieder nach oben schieben muß um die aktuellsten Daten zu sehen.

Diese Programm ist wirklich sehr Anwenderunfreundlich. Die Optik sieht schon aus wie eine alte DOS Oberfläche meines C64 und die Bedienbarkeit ist so undurchdacht. Ich ärgere mich schon, dass ich das Programm wieder gekauft habe. Starmoney 5 war ja damals Ste of the Art. Aber bis heute wurde immer nur dazugeflickt. Muß mich langsam mal nach Alternativen umschauen.

Nochmal Danke, Fuchsberg
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von kuddel »

Frage: Welche Zeile war denn vor dem letzten Schließen markiert? SM merkt sich gemeinhin die zuletzt gelesene Zeile und springt sie beim Wiederaufruf der Umsätze wieder an.
Wie verhält sich das Programm, wenn du bewusst vor dem Schließen einer Umsatzübersichtsliste den obersten Eintrag markierst?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
argo
Beiträge: 36
Registriert: So., 26. Mai 2013 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von argo »

Also ich kann klicken wie ich will, eine chronologische Anordung der Buchungen wir nicht erreicht. Es sieht so aus dass die Sortierung nur über das Tagesdatum erfolgt, Monat und Jahr werden nicht berücksichtigt. Kann mir jemand erklären wie`s richtig geht?
Gruss Argo
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von audiolet »

argo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie`s richtig geht?
Hallo argo!
Hast Du bei irgend einer Spaltenüberschrift, vielleicht sogar bei mehreren, ein kleines Dreieck rechts daneben? Wenn ja, klick mal alle Überschriften mit so einem Dreieck mit der rechten Maustaste an und wähle dann jedesmal "Sortierung entfernen". Und sollte irgendwo eine Gruppierung aktiviert sein, dann im Kontextmenü auch "Gruppierung entfernen" anklicken.
Bei mir ist dann nach Buchung aufsteigend sortiert, also alt oben und neu unten. Um es nach Buchung absteigend zu sortieren, muss ich dann einfach zweimal mit der linken Maustaste auf die Spaltenüberschrift Buchung klicken.
Gruß, Karsten
Bild
stronzo
Beiträge: 41
Registriert: Di., 16. Jul 2013 00:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von stronzo »

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade!

Ich bin am Verzweifeln! Musste letzte Woche von 9 auf 10 umstellen (da es keine Updates mehr gibt!) und 10 ist ne Katastrophe...

Geht beim Wegfall der Kontenanzahl in der Übersicht los!


Bei mir ist es auch so, die Sortierung steht nach Schließen und Öffnen immer wieder in der Mitte, bei mir "Verwendunsgzweck" Er sortiert mir die Einträge nach Verwendungszweck!

Ganz links steht bei mir "Buchung" die sollte er absteigend sortieren. Leider merkt sich das Programm die Einstellung nicht!

Das Update war ein Griff ins Klo! :oops:
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von audiolet »

stronzo hat geschrieben:Musste letzte Woche von 9 auf 10 umstellen (da es keine Updates mehr gibt!)
Hallo!
Wurden die automatischen Updates denn jetzt schon abgeschaltet? Irgendwer hatte hier schonmal irgendwo 'ne Meldung verlinkt, wo genaueres dazu stand. Ich find's jetz aber nicht wieder.
Nur ist StarMoney damit ja auch nicht gleich funktionsunfähig. Und außerdem werden dann doch auch noch bis Ende des Jahres Updates zur manuellen Installation bereit gestellt.
stronzo hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, die Sortierung steht nach Schließen und Öffnen immer wieder in der Mitte, bei mir "Verwendunsgzweck" Er sortiert mir die Einträge nach Verwendungszweck!
Öffnest Du das Konto aus der Übersicht über den Container "Kontenliste" per Doppelklick? Wenn ja, mach mal nur einen einfachen Klick. War übrigens gleich in der ersten Antwort geschrieben.
Gruß, Karsten
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Wurden die automatischen Updates denn jetzt schon abgeschaltet?
Nö, zum 01.04.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
stronzo
Beiträge: 41
Registriert: Di., 16. Jul 2013 00:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von stronzo »

Wie schon geschrieben ändern allerdings 2 Banken ihre Sicherheitszertifikate.

Es liegt wahrscheinlich am Doppelklick und dem daraus resultierenden Klick auf die Mitte. Das wird es sein!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von audiolet »

stronzo hat geschrieben:Wie schon geschrieben ändern allerdings 2 Banken ihre Sicherheitszertifikate.
Wie auch gerade im anderen Thema geschrieben: dafür gibt's dann ja noch bis Ende des Jahres, vermutlich Mitte Dezember, die Updates zur manuellen Installation.
Gruß, Karsten
Bild
argo
Beiträge: 36
Registriert: So., 26. Mai 2013 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von argo »

Hallo audiolegt,
danke für den Hinweis, jedenfalls hat sich an der Sortierung etwas geändert.
Richtig wurde es erst als ich die Umsätze 2015 ausgeklammert habe. Anscheined spielt die Jahreszahl doch eine verwirrende Rolle!
Gruss Wolfgang.
argo
Beiträge: 36
Registriert: So., 26. Mai 2013 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von argo »

Ergänzung zu meinem Beitrag v. 01.04.16. Wenn ich, um die Sortierung zu erreichen die Umsätze 2015 ausklammere, kann ich keine neuen Buchungen anlegen! Also Sortieren, dann die alten Umsätze wieder zulassen, und dann gehts auch wieder.
Also mit einer solchen Software braucht man keine andere Arbeit mehr, man kann stundenlang herumspielen und erlebt immer neue Überraschungen und offenbar verschlechtert sich die Situation mit jeder neuen Version!
Gruss argo.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Chronologische Anordnung der Kontoumsätze speichern

Beitrag von kuddel »

argo hat geschrieben:Also mit einer solchen Software braucht man keine andere Arbeit mehr, man kann stundenlang herumspielen...
Da scheint mir aber mal wieder das Problem eher außerhalb der Software zu liegen. Irgendwo ist da bei dir die große lokale Fehlfunktion wahrscheinlicher.
Hast du die Reparaturinstallation versucht?
Wie verhält sich Starmoney bei Anlage einer neuen Datenbank / eines neuen Benutzers?
Wenn bei einer neuen Datenbank der Sortier- und Buchungsfehler weg ist, dann wird wohl deine derzeitige DB eine Macke haben. Dann frage mal beim Support nach, ob sie repariert werden könnte (support-temp@starfinanz.de).

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“