Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Export von Dokumenten aus der Version 19.

Bei einem Konto habe ich mittlerweile seit 2010 den monatlichen Finanzreport von Starmoney abrufen lassen und habe alle Finanzreports im Konto gespeichert.

Jetzt wollte ich die Finanzreports der Jahre 2010-2014 exportieren und separat abspeichern. Sobald ich jedoch mehrere Finanzreports markiere passiert gar nichts. Nur wenn ich einen einzelnen Report markiere, kann ich den exportieren.

Hat jemand einen Tipp, wie man mehrere Dokumente auf einmal exportieren kann?

Danke schon mal für Eure Tipps im Voraus.

t4y
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

kuddel
Beiträge: 3430
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von kuddel »

Da du sehr undeutlich geblieben bist, muss ich vermuten:

Du hast die Finanzreports z.B. der Commerzbank abgeholt und unter dem Reiter "Dokumente" o.ä. als PDF hinterlegt.
Nun hast du dort eine lange Liste, die du auf einen Rutsch in extern lesbare PDFs exportieren willst.
Bei mehr als einer markierten Datei ist allerdings der Button "Exportieren" ausgegraut.

Das wäre dann normal so. Mehrfachmarkierung kann nur beim Button "Enfernen" angewandt werden - so finde ich es zumindest auch bei mir vor.

Das hängt wohl damit zusammen, dass die PDFs in Starmoney verschlüsselt hinterlegt werden - und eine Entschlüsselung nur einzeln angestoßen werden kann. Klingt komisch - ist aber so (übrigens auch bei der umgekehrten Reihenfolge, dem Verschlüsseln).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Re: Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von teddy4you »

Hallo kuddel,

danke für Deinen Tipp. Ist ja Mist. Wäre aber gut, wenn es gehen würde. Ist sicher nur ein Pragrammiersache.

t4y
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

Ludwig929
Beiträge: 15
Registriert: Do., 09. Apr 2009 21:22

Re: Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von Ludwig929 »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie das welches teddy4you oben schilderte:
unter dem Reiter "Postfach", sind viele runtergeladene PDF-Dokumente aufgelistet, und ich kann sie einzeln öffnen und dann speichern in einem von mir auszuwählenden Verzeichnis.
Frage nochmal: Kann ich auch viele oder alle Dokumente nach extern AUF EINMAL speichern ?
Es gibt unten rechts zwar einen Button "Speichern". Aber wenn ich Dokumente auswähle, dann diesen Buton betätige, sehe ich nicht, dass irgendwas passiert, außer dass der Button dann ausgegraut ist.

Ist die obige Antwort von kuddel das letzte Wort in der Sache ?
Das wäre eigentlich schon ein K.O.-Kriterium für solche Dokumente speichern in Starmoney.
Grüße
Ludwig

rainer@glaap.de
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 29. Apr 2009 10:03

Re: Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von rainer@glaap.de »

Hallo,
bei der ING kann ich nicht mehrere Dokumente auf einmal aus dem Postfach herunterladen. Nun dachte, ich probiers mal über Starmoney. Aber: das gleiche Problem. Der letzte Eintrag hier ist von 2016 - kann es sein, dass sich an dieser Stelle im Programm wirklich nichts getan hat?
Es wäre sehr praktisch, wenn man hier auf einen Rutsch alle PDFs in einem Ordner abspeichern könnte ...
BG
RGL

kuddel
Beiträge: 3430
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Mehrere Dokumente auf einmel exportieren

Beitrag von kuddel »

Nein, auch nach 4 Jahren geht das nicht.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“