Cloudabfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alhidade
Beiträge: 2
Registriert: Do., 17. Dez 2015 09:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Cloudabfrage

Beitrag von Alhidade »

Guten Tag,
seit der Installation von Starmoney 10 werde ich beim Starten nach Server und Passwort für die Starmoney Cloud gefragt. Ich möchte diese aber nicht nutzen und habe mich dort auch nicht registriert.
Genau wie vorher ist die normale Bedienung von Starmoney auch ohne Cloud möglich, wenn man auf Abbrechen klickt. Wie schalte ich diese NERVIGE Abfrage zu Beginn aus? DAs geht mir echt auf den Zeiger :evil:

Vielen Dank schon mal im Voraus, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - der Support tut es nicht, per Telefon nicht erreichbar, per Kontaktformular nur über allgemeine Anregungen und Wünsche erreichbar und da bekommt man NACH dem Absenden die Nachricht, dass sich da sowieso keiner drum kümmert. Klasse! (Ironie aus) :roll:

Viele Grüße, Alhidade

PS: Selbstverständlich habe ich das Produkt korrekt erworben und auch eine ID.
audiolet
Beiträge: 5961
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloudabfrage

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau doch mal unter Einstellungen - Banking Cloud, ob Du da irgendwas umstellen kannst.
Ich kann da selber nicht nachschauen, da diese Funktion bei mir nicht unterstützt wird. Liegt wohl daran, dass ich über die Sparkasse gekauft habe.
Gruß, Karsten
Bild
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Cloudabfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na dann versuch ich das doch mal zu erklären:..

1. Dein StarMoney hat einfach festgestellt, dass du schon in der vorhergehenden Installation - eine Registrierung mit der StarMoneyID (deiner Mailadresse) und einem selbst freigewählten Passwort vorgenommen hast.

2. Will dein jetzt aktuelles StarMoney nur diese neue Installation im Kundenbereich auf www.starmoney.de oben rechts das "Login" mit hinterlegen.

3. heißt das, du sollst einfach zu deiner in der Datenbank hinterlegten Mailadresse nochmal das Passwort eingeben - damit die neue Installation im Kundenbereich angezeigt werden kann.

Das alles hat aber noch lange nix mit der Cloud zu tun - die kannst du nur als Nutzer einer StarMoney Flat verwenden - und du musst auch dann - nach der Registrierung dieser per Flat-Kennung aktivierten Software - unter den Einstellungen/Bankingcloud die Cloud händisch für deine Konten aktivieren, das macht die Software nicht von sich aus.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“