Export & Import von Regeln???

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
solanum
Beiträge: 9
Registriert: So., 28. Mär 2010 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Export & Import von Regeln???

Beitrag von solanum »

Hallo,

wie bitte ex- und importiere ich die Regeln? Die Kategorien habe ich erfolgreich für eine neue Datenbank (deffekte SM 10 ersetzt durch neue SM 10) ex- und importiert. Nur eine Exportmöglichkeit für die Regeln finde ich in der alten Datenbank nirgends.
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export & Import von Regeln???

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die sind nicht exportierbar.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
solanum
Beiträge: 9
Registriert: So., 28. Mär 2010 11:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export & Import von Regeln???

Beitrag von solanum »

Na dann kann ich mich nur der Meinung eines anderen Users anschließen: Programmierung auf Vorzeitstand! Wer weiß, wie mühsam es ist, die Regeln anzulegen, kann wohl nicht nachvollziehen, wieso das nicht beachtet wurde. Die Datenbanken geben schließlich nicht nur durch Fehler der User immer wieder mal den Geist auf. Meiner Meinung nach, allzu oft! Ich nutze SM seit 2012 und kann schon nicht mehr zählen, wie oft es Probleme mit der Datenbank gab.

Ich würde gerne mal die Gemeinde Fragen, wie oft andere Probleme mit der Beständigkeit (Fehlerlosigkeit) der Datenbanken haben, was schließlich dazu führt, dass der Support zum Anlegen einer neuen Datenbank auffordert.
Dann ist es nicht nachzuvollziehen, wieso darauf nicht hingewiesen wird.
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Export & Import von Regeln???

Beitrag von hockeygerd »

solanum hat geschrieben: Ich würde gerne mal die Gemeinde Fragen, wie oft andere Probleme mit der Beständigkeit (Fehlerlosigkeit) der Datenbanken haben
Ich nutze Starmoney seit SM3, Anfang 2004, und hatte seither keine einzige kaputte Datenbank. Seitdem habe ich eine mittlere 3 stellige Zahl an Konten und Depots verwaltet. Funktionen wie Kategorien oder Regeln verwende ich allerdings nicht.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“